![]() |
was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge
hallo
was haltet ihr von der staatlich mit 9% geförderten pensionsvorsorge ? ich persönliche sehe darin keine vorteile . |
und warum siehst du keine Vorteile darin?
|
keine totale möglichkeit sich das kapital am lauftzeit ende auszahlen zu lassen ohne verluste .
normale pensionvorsorge keine abzüge und kapital auszahlung voll möglich. rendite auf 10jahre im schnitt 1,6% auf 10jahre bei der staatlichen !hat der konsumentschutz ausgerechnet ;) |
Was erwartest du? staatlich geförderte Pensionsvorsorge, bei der du das Geld abheben kannst wie auf einem Konto?:lol:
|
Zitat:
du verfehlst glaub ich grad etwas das thema es geht um das laufzeit ende ... glaub mir ich kenn mich ein bisschen besser aus als du ;) ich will euch hier nur einen gefallen machen und euch aufklären aber du bist wahrscheinlich eh noch ein sprössling ;) |
*lölchen*
|
hier einige infos und pdf dateis für dich zum nachlesen holzi
http://www.konsument.at/konsument/k_...DBF535F6E1CB5F |
ok vergiss es einfach holzi du bist wohl nicht intelligent genug um über so ein thema richtig zu diskutiern !
|
Und was schlägt du als die bessere Alternative vor ?
Erlebensversicherung? Wie sieht es da mit dem Steueraufkommen NACH der Versicherungsdauer aus ? |
Zitat:
wenn du es dir als kapital auszahlen lässt sieht die situation MOMENTAN so aus das die nachversteuerung der erträge und eine 50% prämienrückrechnung stattfindet. nach ABLAUF der vereinbarten laufzeit. Nebenbei ist eine vorzeitige auflösung nicht möglich (falls man zb geld braucht) die bessere alternative sind fondgebundene produkte mit kapital und höchstandsgarantie ! höhere renditen und kein risiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |