![]() |
PMDG-Forum macht mir Ärger...
... oder genauer gesagt: ich werde beim Besuch der pmdg.forumsplace.com (und nur dort) seit wenigen Stunden mit Web-Müll überhäuft.
Auslöser sind offenbar die Sites PAYPOPUP.COM und YESADVERTISING.COM. Diese schaffen dann eine Vielzahl von Cookies und jeweils neue Websites, wobei sich jede mit einer eigenen IEXPLORER-Seite etabliert. Der Müll ist kaum wegzukriegen. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Wer weiß, wie man sich davor schützen kann? Meine Firewall: Outdoor Pro - alles dicht, Cookies auf Anfrage. Virenscanner: Norton. |
letztes Update ?
Mach mal ein Update für den Virenscanner.
Wenn ich derartige Probleme habe, versuche ich noch mindestens 2 andere Virenscanner, alle mit abgedateten Tabellen! Versuch's halt mal. Gruß D. |
Du solltest auf jeden Fall einen Pop-Up-Blocker einsetzen. Unter den verschiedenen Möglichkeiten bieten sich z.B. an: Googletoolbar (falls Du häufig googelst) oder NortonFirewall bzw. McAfee-Firewall. Sehr gut läuft bei mir Firefox als Browser mit eingebautem Popup-Blocker.
Dann hört das vielfache Aufpoppen auf und da Du Cookies eh restriktiv behandelst ist dann Ruhe. |
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hatte meiner Firewall gestattet, Popups zuzulassen. Und das war offensichtlich die Voraussetzung für den Web-Müll. Aber warum nur auf der Forumsseite von PMDG und auf keiner anderen??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |