![]() |
aon flash unter Win98SE
Hallo Forianer!
Bin gestern daran gescheitert, bei einer Freundin auf einem jungfräulichen Win98SE-System eine aon-flash-Verbindung einzurichten. Zunächst hat die Verbindung für einige Sekunden funktioniert, dann wurde getrennt. Ab dem 2. Versuch hat man noch das aon-Modem antworten hören, dann wurde immer (nach erfolgreicher Identifikation) sofort getrennt, mit wechselnden Fehlermeldung (645, 768 etc) Was ich schon probiert habe: *Benutzerdaten mehrmals überprüft, auch durch die Hotline *Modemtest - intern bzw extern (Handy anrufen) *Modemtreiber löschen und neu installieren *DFÜ-Verbindung löschen und neu anlegen *DFÜ-Netzwerk deinstallieren und neu installieren *Alle Netzwerkprotokolle löschen und neu installieren *Das Modem mit oder ohne Telefon & Anrufbeantworter auf verschiedenen Steckern anzustecken *DNS-Server händisch eingetragen *Header-Komprimierung ausgeschaltet 1. Vermutung: der Internet-Anschluss (das Telefon ist normal in Betrieb) wurde einige Monate lang nicht genutzt und müsste daher von der Telekom reaktiviert werden. Der Support hat allerdings nichts dergleichen verlauten lassen ... 2.Vermutung: die Windowsinstallation war nocht ganz koscher, kann ich aber nicht nachvollziehen. Nach sehr langen Telefonaten mit der Hotline habe ich nach drei Stunden aufgegeben und hoffe, dass ihr schlauer seid als ich. Was könnte ich übersehen haben? |
hi,
die Aon CD rein und installieren... |
Die CD ist nicht mehr vorhanden, dafür wurden die Daten ja auch telefonisch bzw schriftlich von aon bekanntgegeben.
|
AON-CD ist Schmarrn.
Wenn Du das AON-Modem antworten hörst, und Du keine Abweichungen von default hast (z.B. verschlüsseltes PW etc.), dann ist das Problem nicht bei Dir, sondern bei AON. Hartnäckig bleiben. |
:D Hi Wolfi,
jetzt weiß ich, warum Ihr so spät erst ins Bad gekommen seid:D Schwere Nachtschicht gehabt, gelle?:D :D Das Telefonmodem hat früher bei mir einigemale auch mal stundenlang nicht funktioniert. Der Hotline war "nichts bekannt, dass es irgendwo...." Am nächsten Tag ging es wieder. Zusatzfrage: Wurde die Gebühr auch in der nicht genutzten Zwischenzeit per Einzug bezahlt oder gab es da möglicherweise eine stille oder übersehene Kündigung? Antivir-Update dauert mit Modem mehr als eine Stunde und stürzt auch manchmal ab. DAS will sich Deine Kollegin antun? Variante: auf Complete umsteigen, den ganzen Ummeldekram macht der alternative Provider. Samt behalten der alten Tel-Nummer |
Zitat:
Zitat:
ad Antivir: So intensiv ist die Webnutzung meiner Kollegin nicht, da kann sie auch hie und da in der Schule die Update-Dateien downloaden und zu Hause offline installieren. ad Umstieg: wir weden nochmal mit einem anderen Moden testen (irgandwannmal). Ich hab ihr auch nahegelegt, zu tele2 zu wechseln (das sie damit im Festnetz telefoniert). ADSL zahlt sich definitiv aus bei ihr. |
aonflash kann man mit den Zugangsdaten auch von einem anderen telekom-anschluss verwenden - wenn du also jemanden kennst, der noch einen telefonanschluss von der telekom hat, probiert es bei dem mal kurz aus - die probleme können auch bei einem schlechten kabel, bzw. mangelhafter installation der telefondose entstehen - hängt auch mal alle geräte (bis auf das modem) ab.
btw. tele2 wär so ziemlich das allerletzte was ich empfehlen würde |
Hi holzi
Zitat:
Hintergrund: Aonspeed400 plus Telefongrundgebühr contra Complete 600 mit 3fachem Downloadspeed und doppeltem Uploadspeed? Tele2-Upload wird erst am nächsten Tag wirksam und nicht sofort, ein Nachteil. Welche gibt es noch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag