![]() |
Automatisches Zip&Mail
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Versand großer Datenmengen via e-Mail zu automatisieren.
Momentan mache ich das umstämdlicherweise so: - selbstentpackendes RAR-Archiv mit Aufteilung auf 5.000.000 Bytes Stücke. - die einzelnen RARs und die EXE zippen (exe geht nicht über manche Firewalls/Mailserver) - die einzelnen ZIPs in einzelnen Mails versenden. Wenn mal wieder 50MB per Mail zu versenden sind ist das recht mühsam. Jetzt such ich nach einem Tool, in dem ich die zu sendenden Dateien, die Archivgröße und den Empfänger eingebe und das Programm soll das dann selbsttätig in kleinen Häppchen versenden. Mit Oputlook/Exchange soll das auch zusammenarbeiten. Ich weiß, in neueren Outlook-Versionen ist so ein Aufteilungsdings integriert, ist aber witzlos, wenn der Geschäftspartner eine ältere Outlook-Version oder Notes, Groupwise, ... hat. Kennt wer ein brauchbares Tool, welches auch durch Daus zu bedienen ist (z.B. gealterte Sekretärin mit ECDL *g*) |
und warum lädst du das file nicht komplett per ftp auf einen webspace und verschickst nur den link per mail?
|
Zitat:
pong |
Ist auch nicht immer möglich, entweder wird keiner zur Verfügung gestellt oder die Leute können von FTP nicht oder nicht so viel runterladen.
|
solche datenmengen per mail zu verschicken ist aber nicht im sinne des erfinders ;)
sonst hiese es ja auch e-parcel :rolleyes: ... aber back on topic ... von einer unix/linux-maschine geht das sicher ;):D ... |
Linux Rechner direkt am iNet hätte ich.
einziges Prob ist nur, dass viele Firmenserver Mails von nicht Autorisierten Mailservern blocken. |
Hmm, schau dir mal http://www.e-livery.at an! Damit kann man leicht Dateien die für normale Mails zu groß sind verschicken - und man hat auch so noch einige tolle Features mit dabei... :cool:
mfg noid |
Zitat:
hab ich mir angesehen, scheint ganz toll zu sein, nur hab ich das Problem, dass der Service laufende Kosten verursacht, die bei uns schwer zu argumentieren sind (wie das nun mal heutzutage so ist). |
also ich glaub du denkst ein bizzi im dreieck ;)
Zitat:
- das klappt auf jeder maschine, jedem system sofern 'ein admin' nicht download per http o.ä. generell 'verboten' hat wennst öfetes solche dienste brauchst sollte auch ein (einfacher)webspace um 0-3 euro pro monat auch kein problem sein ;) Zitat:
also einfach gewünschte daten zippen -> zip file per ftp auf 'webspace' hochladen -> email an empfänger mit downloadlink senden lg, catch17 |
:lol:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |