![]() |
javascript daten in cookie speichern mit php
folgendes problem:
ich hab ein script für einen javascript-menutree aus dem web geholt. funktioniert soweit ohne probs. wenn ich einer seite jetzt aber einen parameter mitgebe (zb: "seite.php?MODEL=XYZ") oder auf eine andere seite wechsle dann collapsed der menutree wieder und man muß sich wieder durch bis zu 5 menüebenen hangeln. ich hab mir jetzt gefragt ob es möglich ist den status des menutrees in einem cookie zu speichern und immer weiter zu übergeben. der status des trees wird in einer js-datei gespeichert. geht das bzw welche möglichkeiten gibts noch um das zu realisieren? |
anscheinend befindet sich das menu in der seite bzw. dem frame in dem du die adresse wechselst. am einfachsten kannst das immer noch lösen indem du das menu in einen eigenen frame reinhaust und von dort den contentframe steuerst.
die sache mit dem cookie vergiss lieber, das is für solche anwendungen absolute vergewaltigung :D |
ich habs jetzt mit einem iframe gelöst! hab gestern noch einige andere möglichkeiten probiert aber hat alles nicht funktioniert.
|
Zitat:
pong |
Zitat:
|
ich versteh nicht was alle leute gegen iframes haben. die dinger sind doch garnicht so übel. :confused:
|
mirs wärs natürlich auch lieber GANZ OHNE frames auszukommen. aber in diesem fall ist das leider nicht möglich, solange ich keine möglichkeit habe den status des menutrees zu übergeben :(
|
Das eigentlich Schlimme ist ja eh das Javascript-Menü, das ohne Javascript nicht funktioniert.
gruss, snowman |
nö :D
falls js deaktiviert ist funkt. das menü trotzdem da es auf den[*] und <ul> tags aufgebaut ist => im schlimmsten falls seh ich nur eine listennavigation |
@Pulse-Seeker
IFrames sind nunmal nicht HTML Strict und deswegen sollte man eigentlich object verwenden. Aber wenn du sowieso php verwendest, könntest du den Status des Menüs in Session Variablen speichern über $_SESSION["name"] = "wert"; |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |