![]() |
"Wer sich Loksim nicht anschaut..."
"..., ist selber schuld" schreibt Marc in seinem FXP-Bericht über den Loksim3D.
Dem kann ich nur zustimmen! Ein sehr gelungenes Projekt als Freeware, klasse und macht dreimal mehr Spaß als der olle MSTS! Bei der ersten Probefahrt gleichmal den 1000hz-Magneten erwischt...:D Netterweise gibts für meine Heimatregion ja auch einige Strecken die ich jetzt mal erkunden will! (sorry für den zweiten Loksim3D-Thread, aber so ein Projekt muss halt doppelt gwürdigt werden...;) ) |
Joar installiert (Basisprogramm,standartpack + alle KBS480 Pakete) und angeschaut habe ich....
Der Trümmer bewegt sich aber keinen Millimeter.....vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein Tutorial |
Hauptschalter ("H") einschalten, Bremsen lösen ("Num-7"), Türen schließen ("T"?) und mit "Pfeil-hoch" Leistung geben, ganz einfach.
Funktioniert anscheinend aber nur, wenn der Abfahrtszeitpunkt auch gekommen ist (?). Mit "F11" kannst du direkt die Zeit zur Abfahrt vorspulen. |
Hab F11 ausprobiert....aber die Sau will nicht.
Ich habe auch keine Tachoanzeigen. Ist da doch noch was, das ich vielleicht übersehen habe, aber noch installiert werden muss???? |
Wenn du in der Lok sitzt und die Strecke siehst, dann müsstest du eigentlich alles haben.
Probiere doch mal die Demo-Strecke aus, eine erste Lok war doch auch mitgeliefert? Weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall erstmal Handbuch 'rauskramen... |
So also na einer Neuinstallation habe ich jetzt komplette Gauges und das Teil bewegt sich auch.
Aaaaaabbbbeeerrrrr: 0,6FPS ich habe mal die Details runtergeschraubt, dann habe ich 2-2,5 fps und könnte in Sachen Grafik auch wieder ZuSi fahren :rolleyes: |
Die Performance besonders auf AddOn-Strecken ist wahrlich bescheiden, ich fahre immer mit 500 Meter Sicht und Nebel...:eek:
|
Habe mal meine Grafikeinstellungen angehangen. Trotz nicht gerade modernster Hardware (Athlon 2500, 512MB RAM, ATI Radeon 9200) laufen auch anspruchsvolle Strecken wie die Saaletalbahn mit zweistelligen Fps. Immer wichtig: Landschaft beim Starten bis zum Ende vorberechnen lassen sonst gibts Diashow! Ansonsten probiere einfach mal die alternativen 3D-Treiber (bis auf "RGB Emulation")aus.
|
Sooo jetzt habe ich herausgefunden, dass ich bei der Einstellung "RGB Emulation" Gauges habe, aber miese FPS.
Wenn ich Direct 3D einstelle gut FPS, aber keine Gauges (Also Anzeigen für Bremse, KV, Tacho usw....keine Ahnung wie man das hier sonst nennt) |
Ich teste auch noch gerade (Saalebahn - Jena).
RGB geht bei mir gar nicht, da komme ich kaum auf 1 Bild pro Sekunde. Direct3D und 500 Meter (Nebel) bringen immer ca. 12-14 Frames. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |