WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVI - Monitor flackert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172864)

w_fuchs 28.08.2005 13:00

DVI - Monitor flackert

Hi!

Meine Graka: ASUS 9570TD (GeForce FX5200)
Mein neuer Monitor: SONY SDM HX95

Wenn verbunden über DVI-D, flackert mein Monitor (ca. 1 Sekunde lang) in unregelmäßigen Abständen und bei diversen Aktion (Mausklick, Scrollradbetätigung, ALT-TAB, etc..., machmal auch ganz ohne Eingaben)

Über normal VGA angeschlossen gibts dieses Prob nicht!

Kennt sich da jemand aus! Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

FearoftheDark 29.08.2005 01:20

meiner flackert nur wenn der ventilator nebenbei steht..

:D

ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

red 2 illusion 29.08.2005 02:35

Re: DVI - Monitor flackert

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs
Hi!

Meine Graka: ASUS 9570TD (GeForce FX5200)
Mein neuer Monitor: SONY SDM HX95

Wenn verbunden über DVI-D, flackert mein Monitor (ca. 1 Sekunde lang) in unregelmäßigen Abständen und bei diversen Aktion (Mausklick, Scrollradbetätigung, ALT-TAB, etc..., machmal auch ganz ohne Eingaben)

Über normal VGA angeschlossen gibts dieses Prob nicht!

Kennt sich da jemand aus! Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Flackern ist bei DVI normal ein Zeichen vorm baldigen Ende.

Könnte die Graka sein versuch einen neuen SoftwareTreiber und DVI-Kabel und steck den Monitor zur Probe an einem anderen Rechner an.

Hats was geändert?

w_fuchs 29.08.2005 07:57

Hatte zuerst den asus treiber drauf, dann deinstalliert und jetzt den nvidia (alle neuest!). Ich dachte ich müsste der graka irgendwie mitteilen, dass sie nun über dvi die signale rausgeben soll... finde aber nichts dazu
Anderes Kabel hab ich nicht, ist außerdem original und ganz nue. Anderen Rechner mit DVI hab ich auch nicht! *verzweifeltsein*

Karl 29.08.2005 10:00

Mit wieviel Hz wird der Monitor angesteuert?

TFT sind meist nur für 60Hz gebaut.

w_fuchs 29.08.2005 10:16

Ganz genau! Und im DVI-Modus kann ich auch nur, wenn wiedermal ein Bild zu sehen ist :-), die 60Hz auswählen

red 2 illusion 29.08.2005 16:18

.

Du mußt aber deine Teile an einem anderen PC Testen oder andere Teile zum Testen leihen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Dann am besten mit dem Support vom Hersteller in Verbindung setzen, ich denke da ist was defekt.

w_fuchs 29.08.2005 19:41

Bisl schwer wenn keiner rund um mich DVI hat *verzweifeltsein*

enjoy2 29.08.2005 20:42

mit wieviel Hz betreibst du den TFT?

red 2 illusion 29.08.2005 22:30

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs
Bisl schwer wenn keiner rund um mich DVI hat *verzweifeltsein*

Eine andere Graka mit DVI wirst doch finden, oder? Da steckst den Monitor mit einem anderen Kabel an, gehts liegts an der Graka, wenn die einen neuen Treiber hat kanns nur noch defekt sein;)

Fehlanpassung oder Fehleinstellung ist undenkbar, weil grad das nimmt dir DVI alles ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.