![]() |
WLAN Sendeleistung
hab nen wgt624v3 von netgear in verwendung und bin mit der funkstärke nicht recht zufrieden.. problem is, dass mein router im keller steht und ich im ersten stock wlan-mässig arbeiten möchte... gibt es aktuell bessere router was die funkstärke betrifft?
|
range max von netgear, bei linksys kannst die sendestärke um etwa das 10-fache herkömmlicher geräte erhöhen, killt aber auf dauer den router.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hab keine, plapper nur nach was ich gelesen hab, angeblich wird das ding mit zunehmender funkleistung instabil. Hab eines mit 70db laufen der funzt problemlos.
|
Hab auch gehört, dass der Netgear Rangemax bezüglich der Sende-Reichweite und das intelligente umgehen von dynamisch auftretenden Hindernissen net schlecht ist.
mfg |
@jay_R: Hattest du damals auch den passenden Rangemax-Adapter am PC/Laptop?
WPN111 oder WPN311 oder WPN511 Ich denke mal, dass du das hattest. Auch Linksys bietet mitlerweile RangeMax-Technologie-vergleichbare Produkte an: WRT54GX Wäre schade, wenn die neue Technologie nichts bringt :confused: @hans friedmann: 150cm dicke Wände? Wohnen deine Bekannten in einer Burg oder einem Schloss? :eek: max. |
@maexx....
nein hab ich nicht hätte ich aber sollen ich weiss.... habs problem jetzt eh a bissal anders gelöst somit hab i mi dann nimma weiter damit befasst |
@hans friedmann: 150cm dicke Wände? Wohnen deine Bekannten in einer Burg oder einem Schloss? :eek:
:) nein in einem uralten bauernhaus (ca 300 jahre alt) da sind die mauern aus naturstein geschlichtet mit stroh und lehm ... im sommer superkühl und im winter kaum wärmeverlust, funktechnisch kommt nur nix durch...:) (außer ein linksys auf 251 mw LOL |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |