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HenningBerlin 27.08.2005 23:48

PMDG 747 (oder allgemein) Speed Problem?
 
Hallo,

hatte beim Start des Flusis bereits das Problem, daß meine Bremsen der PMDG 747 überhitzt waren. Während des Fluges schaute ich dann ins AOM, dort heißt es, wenn möglich Fahrwerk raus.

Dann, war bei FL410, bin ich unter Mach .80 gegangen, habe das Fahrwerk ausgefahren, die Maschine wurde erwartungsgemäß langsamer und die Reifen kühlten ab.

Allerings, nach einfahren des Fahrwerkes wurde sie nicht mehr schneller, sondern weiterhin langsam.

Konnte nur durch sinken wieder an Fahrt gewinnen, und dann wieder steigen.

Kann es sein, daß bei geringerer Geschwindigkeit mit höherenm Anstellwinkel in großer Höhe die Power nicht mehr ausreicht um dann noch zu beschlunigen?

Ergänzend: die Kiste hatte ein Bruttogewicht von 540.000 lbs, also fast federleicht :-)

Und überhaupt: wieso sind die Bremsen schon beim Start des Flusis überhitzt?

UKING 28.08.2005 01:06

In der Tat ist es so, dass Dir durch den erhöhten Anstellwinkel und dem damit verbundenen verstärkten Luftwiderstand die Power fehlt, wieder auf Speed zu kommen. Ich hatte das auch schon. Auf FK410 kann das schon mal passieren. Ich selbst fliege mit meiner B747 nicht mehr über FL350 hinaus.

Aber dass Du in dieser Höhe das Gear "zum Abkühlen" raus fährst, ist ungewöhnlich. Warum sind die Bremsen beim Start überhaupt erhitzt worden? Und wieso kühlen die Räder nicht in dieser Höhe im (unklimatisierten) Fahrwerksschacht von allein ab? Irgendwas stimmt da nicht.

Mitcher 28.08.2005 09:38

Wahrscheinlich hat er den Pushback nicht über die im Cockpit integrierte Funktion, sondern über "Shift+P" gemacht und die Bremsen nicht gelöst! Nur ne Vermutung.

pipernavajo 28.08.2005 09:43

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Wahrscheinlich hat er den Pushback nicht über die im Cockpit integrierte Funktion, sondern über "Shift+P" gemacht und die Bremsen nicht gelöst! Nur ne Vermutung.
:lol: Genau das ist mir passiert:(

Mitcher 28.08.2005 09:58

Schaut hierfür ins PMDG-Forum, da steht wielange man im Landeanflug das Fahrwerk mindestens ausgefahren haben sollte, damit sich die Bremsen abkühlen!

pipernavajo 28.08.2005 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Schaut hierfür ins PMDG-Forum, da steht wielange man im Landeanflug das Fahrwerk mindestens ausgefahren haben sollte, damit sich die Bremsen abkühlen!
Ja gut mach das mal für mich und schicke mir bitte den Text in Deutsch.
Danke
Gruss Ottmar
Hessen Platt

UKING 28.08.2005 12:05

Hi Michael,
hilf mir doch mal über die Straße:

Landeanflug und Bremsen abkühlen? Wo kommt denn im Anflug die Wärme her?:confused:

HenningBerlin 28.08.2005 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Wahrscheinlich hat er den Pushback nicht über die im Cockpit integrierte Funktion, sondern über "Shift+P" gemacht und die Bremsen nicht gelöst! Nur ne Vermutung.
Hallo Mitcher,

absolut korrekt, genau das war es...wundere mich, daß die nach wenigen Sekunden überhitzt sind...nehme an ein kleiner bug, aber jetzt weiß ich es ja, danke und gruß henning

Mitcher 28.08.2005 21:24

Zitat:

Original geschrieben von UKING
Hi Michael,
hilf mir doch mal über die Straße:

Landeanflug und Bremsen abkühlen? Wo kommt denn im Anflug die Wärme her?:confused:

Wer sagt denn etwas von Wärme?

Das frühe Ausfahren des Fahrwerks soll Kühlung bringen, keine Wärme! Und zwar für die zu Beginn überhitzten Bremsen, die anscheinend nicht immer im geschlossenen Fahrwerkskasten von selbst abkühlen!

Ich sehe jetzt nicht genau wo ich mich unverständlich ausgedrückt haben könnte :confused:

Mellies 28.08.2005 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Wahrscheinlich hat er den Pushback nicht über die im Cockpit integrierte Funktion, sondern über "Shift+P" gemacht und die Bremsen nicht gelöst! Nur ne Vermutung.
So etwas funktioniert tatsächlich?


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