![]() |
Probleme mit der G3D.DLL Datei
Hallo,
ich habe , speziell wenn ich in EDDK abfliege (oder auf dem Weg von EDDM nach EEDK im Bereich von EDDK) nach ein paar Sekunden einen Absturz der mich dann auf die 3gd.dll Datei hinweist. Nun habe ich schon gegoogeld und diverse Foren nach Lösungen durchstöbert. Ich habe bisher die g3d.dll von der Orginal FS2004 CD in den Modules Ordner kopiert, habe MyWorld Landclass und Mesh deinstalliert und habe den neusten Treiber von ATI drauf...leider alles ohne Erfolg ! Wer weiß noch Rat bzw. kann mir einen Tipp geben ? Besten Dank im voraus ! Gruß Mark |
Hm das problem hatte ich auch mal.Hast du das FS9.1 Update installiert?
Das war bei mir der Grund und aus irgendwelchen Gründen war die EXE Datei plötzlich kleiner. Das wäre jetzt meine Vermutung |
Hi ,
ja das Update ist installiert ! Mark |
g3d.dll Absturz in Singapore
Habe nun jedesmal, nach einem stundenlangen Flug, im Approach auf
Samsofts Singapore den g3d.dll Absturz! Hat nochjemand hier dieses Problem? Lösung? Klaus |
Und wieder - an genau gleicher Stelle.
Nach zig Stunden Flugzeit meldet sich der FS 80nm vor Singapore ab (g3d.dll Fehler) Weiss denn keiner ne Lösung? Klaus P.S. FS9.1 MyWorld und FScene sind instaliert. PMDG 747 |
Servus,
ich hatte den Fehler früher öfter, weil scheinbar der Chipsatz (VIA KT600) zu heiß wurde. Seitdem ich den Kühler meines MB Chipsatzes von einem kleinen passiven auf einen großen passiven Kühler mit anständiger Leitpaste(http://www.pcsilent.de/depd_northbri...ller&p2=Zalman) umgestellt habe ist es vorbei mit der Fehlermeldung. Die Chipsatztemperatur nach 1 Stunde Onlinefliegen bei VATSIM betrug mit dem kleinen Kühler etwa 65°C, mit dem großen beträgt sie bloß noch 35-40°C. Vielleicht hilft der Tipp. Ciao |
Ist wohl kein Temperaturproblem!
Wollte nun mal von Samsofts Singapore losfliegen. Frisch gestarteter (kalter) Rechner. Beim Pushback dann wieder der bekannte g3d.dll Fehler. Langsam werde ich richtig sauer. Bitte helft Klaus |
Meistens liegt es an den Texturen von dem Airport... Nimm doch mal standart Airport. Solltest du damit keine Probleme haben, wäre es wohl sinnvoll Samsoft zu kontaktieren.
|
Es war eine LandClass datei die das "Schlamassel" ausgelöst hat.
Nachdem die Upgedated war konnte ich auch WSSS an- und abfliegen. Endlich Klaus |
Es war eine LandClass datei die das "Schlamassel" ausgelöst hat.
Nachdem die Upgedated war konnte ich auch WSSS an- und abfliegen. Endlich Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |