![]() |
Moin, Moin,
eigentlich habe ich nur eine kurze Frage zu dem A320 Simulator for Win98. Warum fliegt dieser Sim wenn der Steuerknüppel losgelassen wird eine fixe Vertical Speed? Habe solch ein Verhalten noch nirgendwo feststellen können. Danke für die Aufklärung, TLF Ps.: Das war es auch schon... ;) |
Welche Version
Moin, Moin,
diese kurze Frage könnte man vielleicht beantworten, wenn man die Version kennt, mit der Du fliegst und auch welchen Joystick Du benutzt;) Das war es leider auch schon:( cu :) Herbert |
Tja, ist halt die Windows Version (1.0?). Das hatte der Ur A320 Simulatior von ?1993? auch schon. Wenn man den Knüppel losläßt, behält der Vogel die Aktuelle V/S bei. Das versteh ich nicht. Dieses Verhalten ist unabhängig vom benutzten Knüppel!
danke im voraus, TLF |
FBW
Hallo,
dazu gibt es hier schon ein allgemeines Thema und wenn Du oben auf "Suchen" gehst und "FBW" eingibst, werden Dir die Beiträge dazu angezeigt und hat (meine Meinung)nicht speziell mit dem A320 Simulator zu tun. cu Herbert |
Hmm, ersteinmal danke für deine Hilfe!
Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das bei Airbus FBW - Flugzeugen wie folgt: Im NORMAL LAW und außerhalb der FLIGHT ENVELOPE PROTECTION sollte der Vogel doch eigentlich 1g halten wenn der Stick losgelassen wird, da man mit dem Sidestick nicht Höhenruderausschläge/Querruderausschläge sondern Load Factor (g)/Rollrate kommandiert. D.H.: Eigentlich müßte doch der Vogel dem vertical flightpath treu bleiben (ohne Rücksicht auf Power oder Configuration Wechsel), aber genau das macht der doch nicht! Der fliegt stur seine V/S! Genauso, wenn ich mehr als 33° bank(e), da muß ich im echten Flieger schon ziehen, um den F/P zu halten. Nicht so im Simulator. Wäre über Aufklärung dankbar. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler! |
Probiert doch mal das E zu drücken dann kannst du im direkt Mode Fliegen
|
Danke für den Hinweis! Habe ich gleich mal ausprobiert. Fazit: der Vogel fliegt dich jetzt wie ein knoventioneller Flieger, und das ist ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders. Nunja, wenn mir dieser A320 Sim nincht das bieten kann, was ich suche:
gibt es einen anderen A320 Simulator zu kaufen, auf dem Level (möglichst aber nicht so viele Bugs) wie PS1.3? TLF Ps.: Ein guter Freund hat mir den Airline Flight Trainer von Helmut Drees empfohlen. Hab überall gesucht, aber kann ihn leider nicht finden. Wenn jemand eine Idee hat, wo er zu beziehen ist, drop me a mail ;) |
Was soll das
Hallo,
nun werde ich aus Deiner Aussage aber nicht mehr schlau und was gefällt Dir nicht und 'nicht im Sinne des Erfinders':confused: Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, unterbreite sie dem Autor Rainer Bopf und wir haben alle, die ihn benutzen, etwas davon:) Nun weiß ich nicht, ob Du das auch auf die Version 2 beziehst bzw. ob Du sie überhaupt hast, aber wenn Du einen anderen suchst, weil Deine Ansprüche höher sind, bist Du bestimmt auch bereit, einige blaue Scheine dafür hinzulegen und da gibt es ja welche, aber selbst da kommt schon, das sie Bugs haben. Also, was soll das:( Übrigens wirst Du mehr Erfolg haben, wenn Du die Frage in Suche / Biete stellst, denn da lesen mehr mit, als hier oder sollte das Reklame für ein anderes Programm sein. Herbert |
Zitat:
Ohooo, laß das mal niemand hören... |
Oje, ich hab´s gehört ;)
Welche PS1 Bugs meinst Du denn? Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |