![]() |
Maus VBA
Wie kann ich mittels Visual Basic die Maus bewegen?
???? MfG The Beax |
Ich arbeit selbst noch nicht lange mit VB. Ich denke die Maus zu Bewegen ist ein Grundsätzliches Problem, da Die Kugeln in der Maus keinen Antrieb besitzt! Auch zu beachten sind die jetzt Brandneuen Optischen Mäuse! Die haben jar gar keine Kugel mehr! |
Hmm, is schon schwierig, . . .
Aber ich denke mit der rechten Hand wird´s schon gehen! :) (Schilder mal genauer, wo und was dein Problem ist!) |
Hey, The_Beax gibt´s dich überhaubt noch?
|
Ich glaub der is tot?
|
du solltest den Mauszeiger ausblenden,Mauspos abfragen,neue Mauspos angeben und Mauszeiger wieder einblenden.Und das Pos für Pos,einzigste Lösung die ich fand
|
und wie genau?
mit welchen befehl frage ich die mausposition ab und vergebe eine neue?
|
Er lebt! :D:D:D Vieleicht mit MPOS (So wie POS u. CSRLIN (QBasic) wird ja wohl nicht so drastisch abweichen!)?
|
Hi beax
Jetzt habe ich erstmal geschnallt was du willst.Du möchtest den Mauszeiger vom Prog her bewegen lassen.Da muß ich mich doch zurückziehen.Auf graphischer Ebene hätte man da was tun können aber den Zeiger einfach mal übers Desktop?Keine Ahnung. Aber mousepositionen fragt man z.B. ab Private Sub Form_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) lblx.Caption = X lbly.Caption = Y End Sub Denke aber daran das x und y Single sein müssen.Ich werde mich auch mal damit beschäftigen.Wenn du was rausbekommen hast laß es mich doch bitte wissen. Bis dahin |
Code:
Option Explicit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |