![]() |
Hallo Leudde!
Ich will einen Flieger Painten. Und zwar ist es die B767 von Project Open Sky in der Painter Version, also mit Blanko Texturen. Zum Painten benutze ich Adobe Photoshop 6.0. Das Painten an sich geht ja ganz gut. Nur wenn ich jetzt eine Hellere Farbe nehmen möchte, wie z.b. Orange, oder sogar Dunkel Blau, erscheit im Farbfenster zwar die Farbe die ich angewählt habe, nur wenn ich anfange zu Painten, kommt immer nur ein Dunkel Grau zum Vorschein. Das ist irgendwie blöde. Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt!! Ich habe auch schon das Gefühl das die Antwort mal wieder sehr simpel ist, und ich nur mal wieder irgendetwas vergessen oder übersehen habe. Ich denke auch das es an den Texturen selber liegt. Weil, wenn ich eine neue Paint vorlage nehme(keine FS Texturen)dann kann ich ganz normal mit den Farben kritzeln. Please Help me!!! MFG Stefan aus EDDH |
Moin Moin!
Ich glaube eher, daß es mit der Datei zusammenhängt, die Du geöffnet hast und "bemalen" willst. Schau mal nach, auf was für eine Farbtiefe sie eingestellt ist. Denn bei 256 Farben bekommst Du Deine Farbe (orange oder blau, was Du halt willst) wahrscheinlich nicht zusammengestellt. Aber davon habe ich zuwenig Ahnung (welche Farbtiefe Texturen haben usw.). CU KaffDaddy |
Kaffdaddy hat es richtig gesagt. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Farbtiefe. Normalerweise werden Texturen in 36-Bit erzeugt und dann herunter auf 256 Farben umgewandelt. Das spart viel Platz und Rechenpower.
Bei umbemalen sollte man den umgekehrten Weg nehmen. 8-Bit-Textur in eine 16-, 24- oder 32-Bit-Grafik umwandeln, das ändern, was man ändern will, und dann wieder herunter auf 256 Farben (also 8-Bit) umwandeln. Mit solchen Texturen kommt FS ganz gut zurecht. Besser ist, man nimmt ein Tool wie BMP2000 oder seinen Nachfolger DXTBMP und generiert aus der Grafik mip-mapping-Texturen. ciao, sergio |
Ich hab zwar vom Anmalen von Flugzeugen keine Ahnung aber dafür kenn ich mich mit Photoshop aus (besitze und arbeite mit dem Programm seit Version 4.0).
Ich nehme jetzt einmal an, dass bei den Texturen für die Flugzeuge auch mit Alpha-Kanälen oder Masken gearbeitet wird, um Transparenz (Fenster) o.ä. darzustellen. Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich den Alpha-Kanal aktiviert hast und dort malst? Dort ergeben nämlich die Graustufen die Transparenz. Weil dieser Kanal aber nur Graustufen enthält wir aus Deinem Orange ein Grauwert. Es kann auch eine Ebenenmaske sein die Du aktiviert hast. Wie gesagt, ohne das genaue Format zu kennen kann ich nichts darüber aussagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |