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-   -   A1 Mobiles Breitband Abrechnungszeitraum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172529)

fricki 23.08.2005 21:17

A1 Mobiles Breitband Abrechnungszeitraum
 
Wollte euch fragen ob ihr auch schon sowas erlebt habt:

ich habe A1 mobiles Breitband mit 500MB und einen Abrechnungszeitraum lt. Rechnungen von 22.des Monats bis 21. des Folgemonats.

Habe am 21. dann ca. 75MB heruntergeladen da ich noch Guthaben hatte. Nun wurden die 75MB einfach in die neue Rechnungsperiode übernommen.
Mir ist dies in den letzten Monaten schon öfter aufgefallen.

Lt. Hotline ist es unterschiedlich und es wird halt zwischen 20. und 21. abgerechnet.

Habt ihr dieses "Phänomen" auch beim mobilen Breitband ?

SenseOfDoubt 23.08.2005 22:18

hm, ich bin noch im 1. monat (sozusagen...), aber es ist gut, wenn ich mal vorgewarnt bin; was ich dir aber erzählen wollt, ist folgendes: ich hab mir das mobile breitband (auch mit 500mb) am 25 juli geholt. am 28 hab ich zum ersten mal auf die service site von a1 geschaut, um mein downloadvolumen zu überprüfen. das war dort sehr gering - eigenartigerweise. sicherheitshalber rief ich bei der hotline an, dort sagte man mir, mein abrechnungszeitraum endet am 27. aber hallo - 39 euro für zwei tage? warum wurde mir das ned bekanntgegeben!!! jedenfalls dachte ich mir: schon ein witz, irgendwie.

ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, obwohl ich in den letzten paar tagen alle augenblicke rausflieg. war immer noch die beste alternative. warum der vodafone mobile connector allerdings dauernd abstürtzt, ist mir immer noch ein rätsel.

ansonsten kannst du dir alle unzulänglichkeiten damit erklären: naja, a1 halt. glaub mir, hab da schon so meine bösen erfahrungen gemacht...

Hansaplast 24.08.2005 10:17

auch schon aufgefallen
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber bisher immer deutlich unter'm Limit war, habe ich dem keine besondere Beachtung geschenkt.

Was bleibt, ist eine schriftliche Reklamation (am besten in einem Shop geschrieben und abgegeben) an die Buchhaltungsabteilung. Das funktioniert in Streitfällen fast immer - allerdings ändert das leider nichts am Prozedere. Soll heissen, Du hast beim nächsten Mal das gleiche wieder zu erwarten, kannst wieder reklamieren und so weiter, bis in alle Ewigkeit.

Ich reklamiere regelmäßig, weil mir der WLAN-Zugriff ständig extra verrechnet wird. Funktioniert jedesmal klaglos, ist aber lästig. Ich habe bereits letzten Monat angekündigt, dass ich diesmal meine Arbeitszeit (plus Fahrtkostenpauschale zum Shop) verrechnen werde - Geld erwarte ich keins, aber vielleicht fühlt sich dann bei A1 endlich jemand bemüßigt, über das Problem nachzudenken und einer Lösung zuzuführen.

Soviel Vorteile A1 auch hat (das bei weitem best ausgebaute Netz) - Hotline (freundlich aber oft inkompetent und regelmäßig falsche Auskünfte) und Verrechnung (s.o.) liegen im Argen.

@SenseOfDoubt
Probier ein Update von Firmware und Dashboard auf die jeweils aktuelle Version, vielleicht hilft das:
http://www.drahtlos.cc/link/?u=a1

canoma69 24.08.2005 11:13

Mein Mobiles Breitband läuft jeweils vom 1. bis Monatsultimo.
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass Volumen vom 31. im nächsten Monat auf der Abrechung war.

War bisher noch kein Problem für mich.

Wenn Kosten anfallen würde ich reklamieren.


mfg


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