![]() |
Wo am besten ein XP-Updatepack runterladen ? Bin verwirrt !
Hi Leute,
da ich nun doch XP eine Chance geben werde (die dritte nämlich) habe ich die Suchfunktion des Boards mal ein bisserl bemüht und dabei diese 2 Links gefunden: WInboard WInfuture.de Ich bin nun verwirrt: beide Seiten haben ein Downloadpaket, das für sich beansprucht, alle MS-Patches seit SP2 zu beinhalten. Nur, das eine ist 62 MB groß, das andere lediglich 27 MB, welches auch noch für sich beansprucht, das Original zu sein, (Zitat: "immer nur aktuellste Version einer Datei...ein Punkt, in dem sich das Update Pack von WinFuture.de von den zahlreichen Plagiaten unterscheidet." ) Ja was denn jetzt ? Eine Differenz von 35 MB für die selbe Anzahl an Patches ???? Mir kommt vor, als ob eins der beiden so nicht stimmen kann. Aber welches ? |
Warum nicht bei Microsoft?
|
Weil es OHNE zuvor online zu gehen funktionieren MUß, XP auf einem Rechner frisch aufzusetzten und alle Updates einzuspielen.
Drum wollte ich mir alles nötige VORHER schon runterladen. Aber ich glaube das Thema hat sich eh fast fast wieder erledigt. Ich werd mir wohl wirklich einen Mac kaufen, um einen vernünftigen & sicheren ARBEITSRECHNER zu haben :( |
ja, das ist ok....
hat nur einen Haken: Beide bieten nur ein update VON DER LETZTEN updaten version... irgendwo gabs mal ein komplettes sp1 und ein komplettes sp2 zum Download, erst danach kannst du die beiden geposteten Links beachten.... Und lass den Kopf nicht hängen, sieh es so, es ist EINE NEUE CHANCE dazuzulernen!! Ergreif sie!!! |
http://www.computerbase.de/downloads...rvice_pack_1a/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=56&id=2362 erster und letzter.... erster hat rund 130 MB letzter rund 270 MB.... danach kannst du die updates nehmen, die du herausgesucht hattest |
Zitat:
Anleitungen gibts zuhauf per google und du hast bei jeder installation die ganzen updates schon drinnen. Nach der installation ist die firewall schon aktiviert, oder wennst eh eine im router hast brauchst nicht mal die. Jetzt fällt mir grad ein, hast du nicht eh im anderen thread gesagt du hast eine hardware firewall? Dann kann dir ja eh nichts passieren, auch ohne sp2. |
1.) Slipstream CD mit integriertem SP2 erzeugen.
2.) XP installieren, Firewall und Automatische Updates aktivieren, Antivir installieren. 3.) Updates von MS saugen 3.) Mit einigem Hausverstand in dieser Konfiguration absolut keine Probleme! Habe ich sicher zig-mal gemacht, mit keiner Konfiguration auch nur irgendein Problem. Vergiss den ganzen Schmarrn mit Warnungen vor SP2, ist das stabilste Windows, dass es je gab. (Habe mit Interesse auch deinen W98 - Thread gelesen) lg bully |
OK Leute, danke für Eure fixen Antworten.
*Ich hab ein XP hier herumfliegen, da ist das SP1 schon drauf. *Dann hab ich das komplette SP2 auch schon auf einer extra-CD. Das "Problem" war nur das Updaten von SP2 auf den Stand von "heute", wenn man das so sehen will. Und da führten meine beiden angeführten Links, welche übrigens ja auch hier im Forum empfohlen wurden, eben zu TOTAL unterschiedlich großen Paketen. Meine Frage war daher, welches der beiden Pakete denn nun nehmen ? Eins der beiden kann ja wohl nicht ganz koscher sein ? Oder kennt Ihr auch noch andere Links, die ein UPDATEPAKET von SP2 >>>>> aktuellst möglichen Stand anbieten ? @ christian1701: mir wurde vom geschätzten ==C6== das da empfohlen, damit kann ich dann das in Perfektion ausführen, was Du mir vorgeschlagen hast : http://www.webdesign-schiek.de/xpiso...=beschreibung, Könnt mir eventuell gefallen. |
Wenn du eine i.net Verbindung hast (und davon gehe ich nach deinen threads aus), brauchst du nur nach der Installation von xp/sp2 nur automatisch updaten lassen - damit bekommst du die aktuellsten Pakete von MS.
|
also ich sehe überrall nur dieses pack mit 26 mb
WinFuture Update Pack 2.4 - Vollversion (26,69 MB) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |