![]() |
Wo bekomme ich für den ND2510 sowie den Toshiba SD-R6012 eine Firmware das die DVD-Wr
Hallo!
Wo bekomme ich für den ND2510 sowie den Toshiba SD-R6012 eine Firmware das die DVD-Writer auch DVD-RAM schreiben können, die Herstellerfirmwares unterstützen dies leider nicht. Vielen Dank im Voraus Thomas |
Wie kommst du auf die Idee dass er das überhaupt kann?
:confused: |
Hallo
Der Verkäiufer sagte das kann man per FW Upgraden, wie ich den PC kaufte. lg Thomas |
Dann soll dir der Verkäufer den link dazu geben oder sein Grafflwerk zurücknehmen:rolleyes:
|
Fuer DVD-RAM muesste die Firmware das Ding aber ordentlich veraendern und das wirds wohl nicht spielen.
Was fremde Firmwares manipulieren ist die zulaessige Geschwindigkeit mit dem gewisse Medien gebrannt werden. DVD-Brenner haben in der Firmware dazu eine Tabelle wo die ID-Strings der Rohlinge und deren Brennstrategie samt maximalem Tempo stehen, mal kurz herummurksen und schon brennt das 4fach Medium mit 16fach bei 98% Ausschuss ;-) |
Zitat:
Wenn er dass schafft, kühren wir ihn hier zum guru des jahres 2005. |
Yepp!
Und zwar mit offizieller Preisverleihung in ModernTimes, sodass der typisch oesterreichische TV-Gucker auch von dieser Meisterleistung erfaehrt. Und selbst wenns anders rum ist, sollte der Verkaeufer dennoch einen Preis erhalten, naemlich von der Vereinigung der Kaffeefahrten-Organisatoren. So jemand kann in Sibirien noch mit Kuehlschraenken furchtbar reich werden. Vorausgesetzt er findet Kundschaft. Und scheinbar klappt das ja recht gut ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |