![]() |
Autopilot Problem PMDG 747
bitte nicht schlagen weil schon wieder ein PMDG 747 thread, konnte aber nirgendwo eine antwort finden.:)
hab das problem, das sich der autopilot immer wieder nach dem takeoff disconnected (nach ca. 1 sec.). FMC korrekt programmiert, weight and balance über den loadmanager, cruise alt unter der opt alt, FD und AT on, VNAV und LNAV armed, flaps correct set. nach dem takeoff bei 400ft AGL drück ich den AP C und er disconnected sofort wieder. hab das erst nach dem update zum ersten mal beobachtet. mittlerweile frisch reinstalled (zuerst ohne dann mit update) - ergebnis immer dasselbe??? vielleicht habt ihr eine ahnung was da falsch läuft. bitte um eure hilfe Michael |
keiner eine antwort, hmmmm???? bitte lasst mich nicht hängen!
MIchael |
Re: Autopilot Problem PMDG 747
Hi Michael,
Zitat:
Kannst Du mal die AFDS-Einstellungen überprüfen (im PMDG-Menü unter Options)? Dort gibt es die Einstellungen "Controls override". Die können m.W. u.U. zu solchen Effekten führen. Ansonsten würde ich ggf. mal im PMDG-747-Forum nachfragen. Gruß, Bernd |
Schaltet sich der gesamt Autopilot aus, oder nur ein einzelner Modus (LNAV, VNAV )?
Wenn du den AP C drückst, fliegst du auf der FO Seite, richtig? Hast du auch auf der Seite des CAP. alle Einstellungen gleich (FD etc...) wie auf der des FO? Hast du im FMC ein Route disc.? Sind am Overhead alle Schalter (Yaw Damper etc...) richtig gesetzt? Startest du Cold&Dark, und wenn ja, welches Panel lädst du vor dem Start deines Fluges? Ich hatte dieses Problem noch nie, deswegen die Fragen. Versuch einmal genau nach der Checkliste des Manuals, aus dem Cold&Dark Cockpit zu starten, und schau einmal ob dieser Fehler dann auch noch auftritt? |
controls override ist deaktiviert und im pmdg forum scheint sich kaum jemand dafür zu interessieren. so ein sch.....
Michael |
Hatte das Problem auch noch nicht. Fragen von Gert. Zusätzlich: Trimmung im grünen Bereich, Beladung mit Loadmanager? Wie sieht es mit der Einstellung des Ruders aus, nichts ungewöhnliches?
|
Zitat:
trimmung ist nicht im grünen bereich - sollte auf 4.5 sein, hmmm - sie lässt sich aber nicht verstellen????!!! weiß wer wie man die trimmung verstellt? Michael |
Hab noch einmal deine Frage genau gelesen. Danach scheint mir der Fehler nicht von innerhalb der PMDG zu kommen. Hast du es mal mit einer anderen komplexen Maschine probiert, beispielsweise der 737 oder der F1 ATR? Gleicher Fehler?
|
Zitat:
Welchen Joystick hast du? Wenn nämlich "Controls Override" nicht gewählt ist, führt jede Eingabe über die Controls zur Deaktivierung des Autopiloten. Zitat:
Grüße Thomas |
Hast Du keine Fehlermeldung bekommen wegen der Trimmung?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |