WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Betriebssystem wechseln (..ist dann alles weg?) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172388)

Michael22 21.08.2005 19:01

Betriebssystem wechseln (..ist dann alles weg?)

Hallo liebe Flusis,
ich trage mich mit dem Gedanken, mein System von Win98 auf WinXP umzustellen. Ich bin Laie und frage deswegen:

Sind alle meine AddOns auf dem FS2002 dann weg und was passiert mit mit meiner Peripherie (ACP von Aerosoft, Ch-Pedals und CH-Throttle, Track IR2)?

Im Forum habe ich auch schon gesucht aber bei 4181 Beiträgen....

Gruß
Wolfgang

rd.schupp 21.08.2005 19:05

Hallo Wolfgang,

als ich im vergangenen Jahr von 98 auf XP umgerüstet habe, gab es keine Probleme.

Habe diesen Schritt nicht bereut. Auch der Yoke und die Pedale liefen.

Dieter

Alladin 21.08.2005 19:05

Wenn du von 98 auf XP willst, endlich, dann macht nur eine absolut saubere Neuinstallation Sinn.
Also alles sichern, Installation planen, eine Woche Urlaub nehmen und los.;)
Du wirst aber dafür mit einem sauberen fehlerfreien System belohnt, daß Du gleich so sichern solltes.

fe5y022 21.08.2005 19:31

Am besten geht der Wechsel, indem Du den FS auf eine zweite Partition kopierst (und alle wichtigen Daten auch), damit sie nicht verloren gehen. Klar, man kann auch ne CD oder DVD nehmen, aber bei vielen wären die schlicht zu klein ;). Dann ist es am besten, wenn Du eine komplett frische Installation machst, da zwischen 98 und XP völlig unterschiedliche Treiberkonzepte liegen, und die Treiber einfach nicht kompatibel sind. XP würde, meine ich, auch ein Update verweigern. Dann installierst Du den FS neu, und einige Tools auch (Activesky, PMDG737 und 747) und kopierst den FS zurück. Dann ist er so wie vorher. Die Instalaltion muss bei einigen Tools sein, da sie sich in andere Ordner als den FS installieren, bzw. Einträge in die Registry von Windows machen.

alfora 22.08.2005 08:51