![]() |
Dash 8 von PSS oder FS Quality
Hallo Flusianer
Ich habe die Dash 8-(Q)300 von PSS und wollte euch Profis mal fragen, ob es einen Unterschied - und wenn ja welchen - es zur Dash 8 von FS Quality gibt? Danke |
Hallo Chrisi,
ich bin früher die PSS Dash 8 geflogen und bin jetzt komplett auf die FSQ Dash umgestiegen. Zu den Unterschieden: Meiner Meinung nach ist das Panel der PSS besser, aber das dürfte auch das einzige Plus gegenüber der FSQ sein. Die FSQ überzeugt einfach durch ihre Flugeigenschaften. Den Vergleich zur realen Dash kann ich nicht einschätzen, aber im Flusi fliegt sich die FSQ Dash auch ohne Autopilot wunderbar. Auch gelingt mir mit der FSQ eine butterweiche Landung, während die PSS sich dort sehr sensibel vehält und bei mir doch einige Bocksprünge machte. (Das muß aber nicht unbedingt am Flieger liegen, vielleicht ist mein Joystick nicht feinfühlig genug). Allerdings wird noch ein Patch erwartet, denn im Forum wird von einzelnen Problemen berichtet. Also, wenn du dich am sicherlich sehr hohen Preis nicht störst, dann kann ich Dir die Dash 8-300 von FS-Quality auf jeden Fall empfehlen. Gruss |
Hallo Jürgen
Wie sieht es denn mit einer SID/STAR Database aus? Gibts da Updatemöglichkeiten? |
Hallo Florian,
dazu kann ich nichts genaues sagen, da ich die Flüge mit FSNavigator plane und dann in den Flugplaner des FS9 exportiere. Gruss |
Florian,
ich muss mich bezüglich der Flugplanung korrigieren (ich war wohl in Gedanken bei der Flight1 ATR 72-500). Also bisher habe ich die Flugrouten im FMC der FSQ Dash 8 per Hand eingegeben. Dazu gehörte auch immer einer Eingabe der SID und STAR. Dazu ist im FMC eine umfangreiche Datenbank enthalten. Inwieweit sie komplett ist, kann ich nicht beurteilen. Gruss |
Hallo Jürgen
Hätte mich nur interessiert, wie aktuell die Navdaten sind und ob sie mit NAVDATA kompatibel sind! :) |
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Schmöcker doch mal im Forum von FSQuality, vielleicht findest Du dort mehr. Gruss |
Zitat:
Gruss Markus |
CB-Airline meinte sicher dieses Forum:
http://bathursted.ccnb.nb.ca/fanda/Forum/index.php Dort gibt's zahlreiche Antworten auf zahlreiche Fragen zur FSQ Dash. Zum Thema Database: Es soll demnächst Updates geben. SID STAR Database ist vorhanden. Eine Navdata-Kompatibilität scheint derzeit (noch?) nicht gegeben. Wird hoffentlich bald anders. Weitere Infos gibt die i.ü. Suchfunktion her. |
Richtig, Christoph,
das meinte ich. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |