![]() |
Atr 72
Hallo,
mal ne Frage an die Real-ATR-Piloten (Hallo Christian) und die Entwickler! Warum wird im ND der ATR, sobald man vom Plan-mode weg geht kein Wind mehr angezeigt??? Wie lösen das die Piloten in der Realität? Ich bin gestern mal mit der 737 von PMDG geflogen und fand es da sehr hilfreich, auch immer den wind angezeigt zu bekommen. Gruß |
Bin zwar kein ATR Pilot, kann dir aber sagen, daß der Tower regelmässig einen Windcheck durchgibt. Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten.
|
Das ist einfach.
Weil die Windrichtung und Geschwindigkeit vom FMS berechnet werden. Sobald sich das EHSI nicht mehr im RNV-Modus (also FMC-getrieben) befindet, ist keine Windanzeige mehr verfügbar. |
Der Plan Mode ist eigentlich dazu gedacht seine Route zu überprüfen. Mit diesem mode wird nicht geflogen. Daher braucht man den Wind auch gar nicht. Am Boden ist eine Windanzeige ohne Windmesser gar nicht möglich. Bei IRS, INS oder GPS kann der Wind nur über die GS und dem DA berechnet werden.
|
Zitat:
|
Genau! Den Map Mode meinte ich.
wie machen es aber die Piloten dann. In den größeren Maschinen bekommen sie den Wind ja angezeigt. Und die leute im Microsoft Tower schlafen!!! Von denen habe ich noch nie einen Wind angesagt bekommen. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |