![]() |
Anmeldebildschirm wiederherstellen
Also, um mich kurz zu fassen. Damit ein Freund und ich übers Netzwerk Dateien austauschen können, hab ich dafür Clienten, Protokolle usw. für die LAN-Verbindung installiert. Seitdem hab ich zwei Probleme. Erstens kann ich keine Ordner freigeben. Über meinen Laptop kann ich zwar, indem er die Ordner freigibt, Dateien empfangen und senden. Aber wär nicht schlecht, wenns auch auf seinem PC ginge. Was muss ich da machen, damit das geht?
Das andere Problem ist, wie in der Überschrift zu sehen, dass mein Anmeldebildschirm weg ist. Seitdem kommt nur der typische Win2k-Anmeldefenster. Wenn ich Strg-Alt-Entf eingebe, kommt auch vorher das Windows-Sicherheit-Fenster, was ich auch nicht brauche. Wie stelle ich das ein, dass ich zwar die Netzwerkkomponenten behalten und alles wieder so wird, wie vorher. Würde ich die Netzwerkomponenten deinstallieren, kommt der Anmeldebildschirm dennoch nicht wieder. Ich danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. :) |
.
Windows Netzwerk ist überflüssig kannst wieder deinstallieren. TCP/IP Protokoll und Netzerkkarte genügt. Dann nimmst am besten Direct Connect DC+ oder FTP-Server-G6 für den FileTransfer. Zitat:
Da das WindowsNetzwerk stark mit Viren, Würmern und Trojaner verseucht ist würd ich das System neu aufsetzen! |
Zitat:
Client für M$-Netzwerke (kann ich also getrost deinstallieren, auch fürs Internet?) Datei- und Druckerfreigabe für M$-Netzwerk QoS-Paketplaner NWLink-NetBIOS NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll M$ TCP/IP Version 6 und Internetprotokoll TCP/IP Was von dem sollte ich sonst so behalten bzw. deinstallieren? Danke, werd mir die Programme mal anschauen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Änderungen an den Systemkonten sind auf keinen Fall ein Zufall, von daher kann ich dir nur zum formatieren raten. Ein halbwegs aggressiver Virus wird sich nach ein paar Tagen selber löschen, bevor er durch VirenScanner gefunden werden kann. |
wow, warum sollte man auch den einfachen Weg über Windows nehmen, wenn man es auch umständlich machen kann.
@shadow2043, empfehle folgende Seite zum Durchlesen http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tion-winxp.htm wenn dein System virenfrei ist, sollte es mit den vorgegebenen Einstellungen keine Probleme geben. bzw. in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern damit solltest du dein zweites Problem beheben können. @red, wenn du mir bitte sagen könntest, welche Viren auf meinen Windowsnetzwerk zu finden sind, wäre ich dir dankbar. Zitat:
:rolleyes: :lol: |
Zitat:
@enjoy2 PN |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde jedenfalls keine Viren, also sollte das passen. :rolleyes: Zitat:
Wobei ich am Ende noch hinzufügen will, dass es für mich übertrieben ist, wegen dem M$-Netzwerk gleich neu aufsetzen zu müssen, obwohl ich nur dann im Internet bin, wenn ich mich hinter einer Firewall verstecke. Aber vielleicht rede ich auch Blödsinn, was weiß ich. :p |
.
Zitat:
Zitat:
Das ist nur eine mögliche Version die ich schon öfter so gesehen hab. |
Aha, dann werd ich das mal ausprobieren. Mal sehen, obs fürs Internet auch reicht. :D TCP/IPv6 lass ich aber. ^^
Danke. :) |
.
Im übrigen hast mit DC+ oder FTP einen höheren DatenDurchsatz, die HardwareNetzwerkKomponenten müssen aber zusammenspielen, MarkenTeile vom selben Hersteller tun das, in der Regel;) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag