![]() |
Ade Glühbirne?
http://orf.at/050816-90221/index.html
Zitat:
Abgesehen davon, wie sollen die nachfolgenden Schülergenerationen Fieber vortäuschen, wenn es keine Lampen die heiß werden mehr gibt? |
Ich denke dass das Licht da auch natürlicher wird, sonst hängt es sich ja keiner ins Zimmer.
Und Energiesparen kann man jetzt auch schon, einfach statt normaler Glühbirnen Energiesparbirnen kaufen. |
hmmm...haltbarkeit 10000 Stunden, da müssen sich die Hersteller aber was einfallen lassen, damit sie weiter Geld scheffeln können.;)
|
Wer behauptet denn dass LEDs nicht heiss werden?
Grad die wärmeabfuhr ist doch eines der hauptprobleme bei leuchtstarken leds. |
Vor allem, die Story kommt regelmässig alle paar Wochen beim ORF *gähn*
Aber was anderes, suche solche LED-Streifen, die man aufkleben kann. Hab ich mal vor einiger Zeit in einem Fernsehbericht gesehen. Sehen ziemlich cool aus und sollen angeblich schon erhältlich sein. Kann sie aber niergends finden. Weiss von euch jemand, wer sowas hat? |
Zitat:
|
ja, inzwischen kommts relativ häufig im orf, deshalb frag ich mich, inwiefern die 25 jahre realistisch geschätzt sind?
die led-streifen die du meinst, sind organische leds, allerdings erst im entwicklungsstadium ;) |
Danke, beides richtig ;) Die Streifen vom Conrad werden's einstweilen tun, bis die OLED-Version da is :D
|
Oder meinst du Elektrolumineszenzfolien Mike?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |