![]() |
Anflughöhen?
Ich kann von meinem Büro aus die EDDF anfliegenden Maschinen sehen. Sie fliegen fast genau über mir. Was mir aufgefallen ist: sie fliegen seit ca. einem Jahr tiefer an. Was kann der Grund dafür sein?
Achso, RW 7R oder7L. Gruß Franz |
-mal zum Optiker gehen :)
-mal die Höhe des Geländes nachmessen lassen im Ernst, schau mal in die Karten für Frankfurt und da stehen die Höhen drin alles andere sind nur subjektive Eindrücke :) |
Wie weit bist Du von EDDF entfernt? Ich habe die aktuellen Jeppesen Airway Manual Charts verglichen mit älteren vom Mai 2002. Die geflogenen Höhen über dem Outer Marker sind in der Tat jeweils um 40 Fuß niedriger, die Höhen über LOMPO und ROBSA (Beginn des Gleitpfades) sind aber die selben geblieben.
|
Zitat:
CU Franz |
Geh nur nicht so nah ran an die Flieger, besser ist da ein Fernglas :lol:
|
Zitat:
Nur ein Fernglas sollte schon dabei sein. Gruß Franz |
Zitat:
Gruß Franz |
Ich komme auch kucken...hab auch ne Lesebrille (falls das Bedingung ist) :lol:
Ja, so rein optisch kann man sich nicht auf die Augen verlassen. Ich kenne es aus meinen ersten Erfahrungen als Paraglider. Erst ab ca 20m Höhe funktioniert das dreidimensionale richtige schätzen der Flughöhe. Unter normalen Bedingungen kein Problem, erst wenn die Umstände "kribbliger" werden brauchts ja genauere "Schätzungen". |
Zitat:
|
die funktioniert ab 20 cm .. dann ist schon der Einschlag zu spüren
http://www.hapag-virtual.com/logo/asta.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |