![]() |
FSBuild macht nur noch Directs
Hallo zusammen,
weiss einer von euch zufällig woran es liegen kann das mein FSBuild seit kurzem nur noch Strecken per Directs plant und nicht mehr via Airways?? |
Re: FSBuild macht nur noch Directs
Zitat:
CU Franz |
Zitat:
nimm einmal den letzen AIRAC, installiere ihn, lass die Datenbank neu aufbauen, schließen von FSBUILD und neu starten |
Also ich habe das AIRAC 0508 installiert, nur noch directs, nun habe ich das 0507 wieder drauf gemacht und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
|
hmm ich habe auch 508 und keine Probleme - seltsam
dafür wundere ich mich aber in manchen Dingen, so stelle ich die Route zusammen und bekomme dann im FMC der PMDG Fehler, daß der Airway nicht in der Datenbank ist und das obwohl bei beiden DAFIF genommen wird... |
Wo finde ich denn den AIRAC für FSBuild? Wenn ich bei navdata.at schaue ist für fsbuild2.x nie einer verfügbar.
Andre |
bei FSBUILD nur (wobei die DAFIF-Daten auch ihre Macken haben-plane mal Flug von EDDF nach EDDL)
|
Einige Fragen hab ich zu FSB.
1.) In welches Verzeichnis kopieren ich den die Dateien des oben genannten Airac Cycle? 2.) Wenn ich eine Route erstelle, und dann in den FS Navigator kopieren will, hab ich nie die von mir gewählten SID/STARS im FSNAV Flugplan. Wie kann ich denn auch SID/STAR´S in den FSNAV mit kopieren? 3.) Wenn ich eine Route in den FS9 kopieren will kommt immer folgende Fehlermeldung : Unable to create FS 2000 File ...? 4.) Ich hab bei vielen großen Airports keine SID/STAR´S. Ist das normal? |
Die Daten kommen ins Hauptverzeichnis (sind die ganzen *.txt Dateien)
Ja mit dem exportieren nach FSNAV geht es, aber FSNAV nimmt es als EINE Strecke. Auf der Karte vom Navigator sollten deine SID/STAR's anhand der Linie zu sehen sein. Das exportieren nach dem Flusi liegt an einer Einstellung in den Optionen von FSBUILD der Pfad ist nicht richtig. Die SID/STARS muss man ebenfalls zuerst laden, und in Amerika wirst du auch selten welche finden, das geht alles über Radarvektoren. Die Aktualität ist übrigens nicht so gut wie ich dachte, auch haben die AIRAC-Daten mitunter Fehler. |
Dank dir!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |