WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   3x falschen PIN Code verwendet, was nun? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172017)

TurboTom 16.08.2005 14:27

3x falschen PIN Code verwendet, was nun?
 
... wo die PUK Information nicht mehr existiert weil das T-Mobile Wertkartenhandy schon einige Jahre alt ist und das Zetterl mit den Nummern pfutsch ist? Gibt es auch dafür einen (Nokia 6210) Knacker?

Oli 16.08.2005 14:47

Nein, dass hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der SIM-Karte.

Wenn der PUK nicht mehr verfügbar ist, kannst nach 3x Versuchen (die höchstwahrscheinlich in die Hose gehen), den SIM wegschmeissen.

Am besten Du gehst in den Telefon-Shop Deines Providers und läßt Dir eine neue SIM geben, dann bleibt Deine Nr. gleich - wird halt was kosten.

Ciao Oliver

TurboTom 16.08.2005 15:04

ja schon,
 
das blöde ist nur, daß (nur) auf dem SIM haufenweise Nummern abgespeichert sind, die ich größtenteils sonst nirgends hab :confused:

Oli 16.08.2005 16:17

Ich glaube, die könnens auch im Telefonshop auf eine neue SIM kopieren.

Ciao Oliver

SharkX 16.08.2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich glaube, die könnens auch im Telefonshop auf eine neue SIM kopieren.

Ciao Oliver

jap, ist richtig. musst da halt den richtigen shop suchen. und sonst gibts kopiergeräte (im saturn/MM schon gesehen um unter 10 EUR) da steckst die alte karte rein, dann die neue und schwuppdiwupp ists kopiert.

sonst muss man halt sagen: "gelobt sei die ordnung" oder "wer nicht hören will muss fühlen". wenn glück hast tauscht man dir die karte kostenlos aus, wenn nicht kostets rd 20 EUR.

TurboTom 16.08.2005 17:30

na dann,
 
werd ichs zuerst im T Mobile Shop versuchen, ob die das wieder zurücksetzen können. Wäre die bequemste Lösung ... wenn scho net selber machen geht. .Danke allen Tips

Karl 16.08.2005 18:44

Ist mir auch so ergangen. Im A1 Shop waren sie so freundlich und haben es mir mit dem passenden PUK wieder belebt.

Allerdings hatte ich die Rechnung mit dabei, welche mich als Eigentümer von Handy und Sim Card bestätigte.

Und das sogar umsonst.

tellme 21.08.2005 12:38

Sollte bei keinem Provider ein Problem sein mit Nummer und Kundenkennwort die gültige PUK von der Hotline zu erhalten. Hatte ich bei meinen beiden Jungs des öfteren.

lg
Tellme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag