WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welchen Flugplaner? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171907)

A320-Simmer 14.08.2005 21:20

Welchen Flugplaner?

Hallo Simmer!

Ich habe FSBuild 1.4 (Freeware) und wollte letztens von Hannover nach Mallorca fliegen und FSBuild hat noch nicht einmal diese Strecke eingespeichert! :heul:

Ich war am überlegen, ob ich mir nicht FSBuild 2.0 (Shareware) kaufe und dann auf die Version 2.2 update.

Aber befor ich dieses tuhe wollte ich euch fragen ob ihr einen guten Freeware Flugplaner kennt, der besser als FSBuild 1.4 ist?

Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe.

Pat 14.08.2005 21:25

Sorry,

aber so ganz versteh´ ich das Problem nicht (muß nicht an dir liegen ;) ). Wie meinst du das, daß er diese Strecke nicht gespeichert hat?
Eigentlich sollte er eine solche Route automatisch erstellen können.

Alternativ kann ich dir nachfolgenden Link sehr zur Flugplanung empfehlen:
klick hier für rfinder.asalink .

Gruß Pat.

A320-Simmer 14.08.2005 21:45

BOOOAAAAHHH !!!

Danke, der ist ja echt super, jetzt kann ich nach Mallorca flieigen!

:laola:

besser geht es gar nicht.:)

PS. Ich meinte, das FSBuild die Strecke nicht in den Stored Flight Plans hatte. Aber das hat sich jetzt schon erledigt. (Schwierig zu erklären;) )

Pat 14.08.2005 21:46

Dann viel Spaß an Spanischen Stränden ;).

G. Pat.

peter_b 14.08.2005 22:27

da müßte ich genau den umgekehrten weg machen,
denn...
ich wohne dort.

viele
grüße

peter b.

www.blumax.net/simulator

A320-Simmer 14.08.2005 23:01

Cool, du hast es gut.

Ich war ebend mal kurz beim Flughafen Hannover auf der Aussichtsterrasse, war echt geil. Desshalb hatte ich mal Bock im Simmi von Hannover nach Mallorca zu fliegen, weil die meisten Passagiere dort nach Mallorca geflogen sind.

Ich selber war in der Realität noch nie auf Mallorca, fliege aber nächstes Jahr hin. :ja:

Martin Georg/EDDF 15.08.2005 00:20

Zitat:

PS. Ich meinte, das FSBuild die Strecke nicht in den Stored Flight Plans hatte.
Nun ja,

das wäre eh unnütz, denn in Europa hält eine Route wenig länger wie ein halbes Jahr, dann ist sie durch irgendwelche Navdata-Änderungen wieder überholt.

Aber um mich zum x-ten Male zu wiederholen: Es gibt keinen Autorouter, der wirklich taugliche Flugrouten erstellt. Weder FSBuild, noch Routefinder, noch FSNav, noch sonst irgendwas. Man muss immer von Hand nacharbeiten.

AlexP 15.08.2005 00:26

Natürlich gibts die...nur die haben ausschliesslich die Hansa...und selbst da planen die Dispatcher für dich ;) :P

guinho 15.08.2005 00:32

...last but not least... hat man aber trotzdem material mit dem man ordentlich im "FS" arbeiten kann - auch wenn die umsetzung nicht 1:1 erfolgt!!!

es IST und BLEIBT eine simulation!

Mellies 15.08.2005 10:06

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Natürlich gibts die...nur die haben ausschliesslich die Hansa...und selbst da planen die Dispatcher für dich ;) :P
Wer plant denn da jetzt, der Autorouter oder der Dispatcher? ;)

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.