![]() |
Hallo Flightsimmer,
Woran kann es liegen, das mein FS2000 immer an der gleichen Stelle abstürzt (Anwendung wird geschlossen u.s.w.)?? Habe jetzt mehrfach versucht eine Strecke abzufliegen, exakt am gleichen Punkt - Programmabsturz. Selbst mit der Schnellverstellungklappt es. Hin zu dem Punkt - Absturz. Muß irgendwas mit der Szenerie(Hauptszenerie vom FS) zu tun haben. Wer weiß Rat? Gruß, Erni |
Hast Du ev. Zusatzprogramme wie FS-Com etc instaliert ???
Manchmal kann es auch sein, daß bei GA der Fehler auftritt |
Moin !
Wie lautet die Fehlermeldung genau ? Hört sich nach einem DLL-Problem oder so an, aber poste erstmal bitte die gesamte Fehlermeldung. CU KaffDaddy |
Hallo,
Die Fehlermeldung lautet: Die Anwedung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller..... Details: FS2000 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul FE.DLL bei 023f:20806892 Du hattest Recht, eine DLL. Was kann ich da jetzt tun? Reicht es evtl. die Datei gegen die Originaldatei von der CD-ROM auszutauschen, oder muß ich gar den FS2000 neu installieren? Zusatzprogramme hatte ich eigentlich nicht installiert außer ein paar Flugzeugen. Gruß, Erni |
Moin Moin!
Kopier erst mal die DLL wieder drüber. Und schau nach was passiert. Ich habe im Moment keine Ahnung, für was die DLL zuständig ist. Viel Glück KaffDaddy |
Scenery-Fehler
Hi,
das deutet auf einen Scenery Fehler hin. Kannst Du mal die Koordinaten hier posten, denn es gibt Gebiete, die wirklich einen schwerwiegenden Fehler hervorrufen, auf die einige schon gestossen sind. cu Herbert |
Hallo Herbert,
Die Koordinaten bekommst Du noch, ich muß sie noch scnell auslesen. Das fatale ist ja, dass ich die Strecke früher schon mal abgeflogen bin ohne Probleme. Also, wie gesagt, koordinaten kommen. Gruß, Erni |
So, hier die Koordinaten,
Es handelt sich um die bekannte Route von Newark nach Hong Kong. Der Programmabsturz passiert auf dem Leg zwischen YEU - 8790N, immer wenige Meilen nach Passieren des YEU-Waypoints. Genaue Position: N 080° 02,16' W 085° 55,13' Wie gesagt ich bin die Strecke schon mal ohne Probleme abgeflogen(der Urs Wildermuth ja auch). Jetzt wollte ich noch mal was ausprobieren - Pustekuchen, geht nicht mehr. Ich habe auch nochmal die FS2K CD-ROM's durchforstet, die FE.DLL ist nicht drauf, da werde ich wohl neu installieren müssen. Gruß, Erni |
Scenery
Hi,
bevor Du neu installierst, würde ich an Deiner Stelle erst noch die scenerylibary überprüfen. Solltest Du kürzlich eine scenery, die mesh data beinhaltet installiert haben oä, dann sollte diese im Layer weit nach unten gebracht werden, da es sonst zu Abstürzen kommen kann, die vorher nicht waren, oder eine solche scenery einfach wieder deinstallieren. Hoffe es hilft! Übrigens die .dll sollte sich im cab verzeichnis der cd befinden, mußt Du einfach mit winzip 7 öffnen und kannst dan ach extrahieren. RGDS HOLI |
Auch Absturz
Hallo Erni,
habe das auch ausprobiert und festgestellt, das man ab einer Höhe von 34680 ft. in der Umgebung vom YEU NDB einen Crash erlebt, während es in 35000 ft. in einer Richtung keinen Crash gab, außer man hielt nicht die Höhe oder kam zu weit vom Kurs ab. Zum Vergleich auf auf einem zweiten Rechner probiert und der Fehler liegt in der FS2000\scenedb\Westhem\Canne\Cannendb.bgl bzw. einer dazu gehörigen bgl-Datei, die zur Originalszenerie gehört. cu Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |