WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wechsel von Radeon auf nVidia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171717)

Hausmeister 11.08.2005 20:09

Wechsel von Radeon auf nVidia

Hi,

ich hab heute meine Radeon 9600pro gegen eine Asus 6800GT getauscht. Ich hab alle Ati Komponenten deinstalliert und die Treiberreste deinstalliert. Anschliessend hab ich den aktuellen nVidia Treiber installiert.
Den FS9 hab ich zuvor auch deinstalliert (wurde ohnehin mal Zeit, ihn neu zu installieren) und hab den Flusi nun komplett neu installiert. Aber es hakt (wie sollte es auch anders sein). Wenn ich den FS9 starte, läd er braf aber wenn das das Menü erscheinen soll, bleibt der Monitor schwarz. Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Andere 3D Spiele laufen einwandfrei. Mein System:

2500+ Barton
1024mb DDR 400 RAM
Asus 6800GT
WinXPpro

Gruss,
Jakob

prinzmax 11.08.2005 21:13

Tach Jakob!

wenns mitm aktuellen Treiber nicht funzt,
dann evtl.mit der vorherigen Version

War bei mir genauso, ich würds einfach mal ausprobieren....

:bier:

schönes Wochenende (auch wenn heut erst DO
ist)

Gruss Markus

Snakeconnection 11.08.2005 22:05

Hallo
versuche mal den Treiber 77.30 der sollte funzen , jedenfalls tut er es bei mir.Ich hatte vorher auch ein Graka von ATI und bin erfolgreich auf Nvidia umgestiegen.
Gruß Sascha

Hausmeister 11.08.2005 22:27

Danke Euch,

aber am Treiber lag es nicht. Das problem war meine Schusseligkeit. Ich hatte vergessen den FS9 Ordner mit der Config zu löschen. Nun geht es.

Aaaaaber ich hab leider ein anderes Problem. Das FS Hauptmenü und das kleine Menü im Spiel (das beim Drücken der Alt-Taste erscheint) sind unscharf. Dann hab ich auch so merkwürdige Zuckungen, wenn ich einen Flug lade oder wenn ich Alt Drücke. Aber das werden wohl wieder so ganz spezielle Fehler sein, die sonst niemand kennt. Oder doch nicht..?

:)

Gruss

PS: Die Asus 6800GT 128 (200€) ist einfach UNGLAUBLICH! Alle Grafikeinstellungen auf MAX, alle Häkchen an, Alpenmesh, Carenado Mentor und ein Gewittersturm mit Regen, Nebel und Massen von Wolken und die Frames fallen nicht unter 25/s. Das muss man sehen, um es zu glauben. Kaufen, kaufen, kaufen. ;)

Skywalker 11.08.2005 22:46

Auch da würde ich erstmal einfach eine andere Treiberversion probieren.

Hausmeister 11.08.2005 23:39

Super,

hab nun den Guru 77.30 installiert und das Bild ist superscharf. nur diese Zucken beim laden oder Menüwechel ist noch da. Aber damit kann ich leben.

Danke Euch :)

Gruss,
jakob

prinzmax 12.08.2005 08:51

Moin Jakob,

dieses "Zucken" beim Laden oder Menüwechsel hab ich auch.

Der Rest funzt einwandfrei.

Gruss,

Markus

JK 12.08.2005 22:55

@Hausmeister
Dein System entspricht ziemlich genau dem meinem, nur daß ich 3x 512MB Speicher habe.
Wenn Du alles installiert und den Standardflug mit allen Reglern rechts hast,
wieviele FPS hast Du dann? Wäre nett wenn Du das mal ausprobieren würdest.
Wenn es Dir zuviele Umstände macht, verrate mir Deine Reglerstellungen dann probiere ich sie mal aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.