![]() |
explorer.exe immer bei 100% Auslastung?
Liebe Experten!
PC mit Win2000, startet in normaler Zeit, nach Anmeldung kommt Desktop und nichts geht mehr. Laut TaskManager ist explorer.exe stets auf 99% Auslastung. Nachdem ich jetzt mittels Netzwerk, Disketten, ... Ad-Aware, AvertStinger und noch ein Virenprogramm rüberlaufen ließ und absolut nichts gefunden wurde, bin ich nun am Ende der eigenen Weisheiten. Nachdem ich gerne wissen möchte was hier hinter steckt versuche ich es vor einem Neu-Aufsetzen hier! mfG |
Probier mal Netzwerk abzustellen (Netzwerkkarte deaktivieren) und guck mal was in deinem Autostart ist. Klicke: Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart und hau alles raus was nicht koscher aussieht.
|
Damit ich zB Ad-Aware starten kann muss ich über den TaskManager den explorer killen - das Startmenü funktioniert also nicht. Solange der explorer nicht beendet ist bewegt sich außer dem Mauszeiger nichts.
Außerdem müsste ich etwaige verräterische Programme auch im TaskManager sehen (da ist nichts besonderes) oder mit den erwähnten Programmen bereits gefunden und entfernt haben. |
ich hatte das prob auch schon.
lag an einem mpeg-file das auf der platte lag. nachdem ich dieses gelöscht hatte, lief alles wieder ganz normal. vielleicht hilfts :) |
es kann durchaus an einer videodatei liegen, falls diese am desktop liegt und der header beschädigt ist.
Was passiert wenn du den explorer via taskamanager neu startest? |
Das mit der Video-Datei ist zwar eine Idee, aber wie soll ich nur mit Hilfe des TaskManagers die suchen und löschen?
Wenn der Explorer neu gestartet wird ist alles beim alten - nach 2 ms wieder explorer.exe bei 99% |
starte halt eine cmd.exe und machs über die konsole, oder du startest progman.exe das ist der alte "explorer" von windows 3.11.
|
Zitat:
|
oder mit dos booten? :eek: :D
hast denn schon eine entsprechende datei im auge? |
Die Idee mittels Eingabeaufforderung ist mir auch schon gekommen.
Nur gibt es eben kein mysteriöses Video am Desktop, laut Virenscanner keine Viren, laut Ad-Aware keine Spyware, ... die ich direkt angehen/löschen könnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag