WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zu Active Camera (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171651)

Christopher Lange 10.08.2005 17:32

Frage zu Active Camera

Hallo Zusammen,

wer könnte mir denn mal die Setup-Einstellungen für Active Camera per E-Mail zusenden?
Ich habe vorhin eine traumhafte Landung in EDDT hingelegt und wollte mir diese in der Sofortwiederholung mit "Approach-View" ansehen. Ich habe die Einstellungen nicht hinbekommen. Ich sehe meinen Flieger immer nur aus ca. 2km Entfernung und dann aufgrund von Häusern und Bäumen überhaupt nicht mehr! Ich habe alle möglichen Werte ausgetauscht, aber ich bekomme es nicht hin.

Danke für eventuelle Antworten und Mails.

Chris
christopher-lange@t-online.de

musicpete 10.08.2005 17:54

Hast Du auch vom virtuellen Cockpit aus die Kameraposition eingestellt? Einfach dorthin, wo die Kamera stehen soll: SHIFT+Rechtsklick bzw. CTRL+Rechtsklick

Im Optionsmenü kannst Du noch einstellen, um welche Entfernung ide Kamera dann noch von diesem Punkte versetzt sein soll.

Christopher Lange 10.08.2005 19:24

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber damit kann ich leider jetzt überhaupt nichts anfangen! Die Perspektiven werden doch in den "Setup-Einstellungen" vorgenommen! Ein Rechtsklick im VC bringt mir doch nur ein Kontextmenu, in dem ich dann andere Standorte/Sichten anwählen kann.

Gruß,
Chris

musicpete 10.08.2005 19:30

Nicht, wenn Du SHITF/CTRL-Rechtsklick machst. Und zwar zum Fenster hinaus. Dorthin, wo die virtuelle Kamera stehen soll. Probier's mal!

Alerdings wird AC erst auf diese kamera umschalten, wenn Du tief genug bist. Das kann man im Optionsmenü einstellen.

Im übrigen muß "Approach View" aktiviert sein.

Probier's mal und sag', ob es geklappt hat!

Christopher Lange 10.08.2005 20:12

Hi Peter,
oK., ich versuche es mal.
Ich mache gleich einen Flug von EDDF nach LEPA. Also kann es auch morgen werden, bis ich Dir schreibe wie es gelaufen ist.

Schönen Abend noch und danke noch mal!

Chris

Christopher Lange 12.08.2005 14:22

Hallo Peter,

sorry für die späte Meldung, aber ich bin eben gerade erst geflogen.
Es funktioniert nicht. Ich werde halt weiter alles mögliche probieren.

Gruß,
Chris

Tobbi 12.08.2005 15:33

habe genau das gleiche prob. hatte schon mal trick mit ctr-rechtsklick probiert (dann öffnet sich aber nur ein Menu). auch wie hier beschrieben mit shift-ctr-rechtsklick passiert genau das gleiche. habe schon alles mögliche im setup probiert nur ohne erfolg. wie ist die lösung? tobbi

schubi 12.08.2005 15:36

Hi!
Ich bin vor ein paar Monaten mit der gleichen Problematik konfroniert worden.
Erst im Anticyclone"Active cam" Forum bin ich durch einen user Herr der Lage geworden.
Es gab in diesem thread sehr viele User,die mit der neuen Approachview nicht richtig zurecht kamen.
Daraufhin contactierte ich die Entwickler und sprach diese darauf an.
Mir wurde versichert,dass eine nächste Version von Active Cam die "alte" und die neue Approachview über ein Auswahlmenü ausgewählt werden kann.Die nächste version ist lt hersteller auch schon in der mache.
Soviel dazu!
Mit den folgenden schritten wird es auch Dir gelingen Dein Flieger mit der neuen Approachview im Replay geniessen zu können:

I notice that quite a few are having trouble to get the approach view right, I was also having trouble to understand the instructions, but after trawling this forum, I finally sussed it. Wow, it is so good, all I need to do is these few things:
1. land and stop aircraft
2. start up instant replay 60 seconds with "repeat" checked
3. during replay go into virtual cackpit mode
4. on approach, press "P" to pause
5. press shift and at same time right click mouse on the airfield position I wish to view from
6. go to Options/ActiveCamera/check "approachView"
6a. go to Options/ActiveCamera/set the camera transition altitude to 500 feet
7. press "P" again to unpause
8. cycle to "approach" view
9. sit back and enjoy

Bei Punkt9 schliesse ich mich dem sehr netten Verfasser an:)
Viel Glück:)

P.S.:Wichtig!!!!
Lass die unter settings im Feld Approachview die Werte auf dem default zustand vorerst stehen.
Ich habe die Anleitung in diesem Zusammenhang damals auch völlig Falsch interpretiert und habe darauf hin krampfhaft versucht die App.-view über diesen Reiter zu steuern.

musicpete 12.08.2005 16:51

Hmmm, aber habe ich nicht eigentlich genau das schon beschrieben? :confused:

Ausserdem steht es ja auch in der Anleitung (zumindest bei mir) so beschrieben. Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor... Naja, Hauptsache, es funktioniert endlich. Die Anflüge so zu sehen, macht mächtig Spaß!

Christopher Lange 12.08.2005 17:27

Danke für die Antworten!

Ich werde dies beim nächsten Flug ausprobieren.

Viele grüße und schönes Wochenende,

Chris

...der so gerne mal seine Landung aus dem Approach-View sehen möchte!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.