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Remote Desktop - Rückmeldung?
Folgende Szenarien:
1) Benutzer A ist auf Rechner lokal angemeldet. Benutzer B baut von aussen eine Verbindung zum Rechner auf (XP Remote Desktop). Benutzer A erhält eine Information, dass Benutzer B sich anmelden will und kann dem zustimmen oder die Session abweisen. -> OK 2) Benutzer B arbeitet Remote auf dem Rechner. Benutzer A sieht nur den normalen Anmeldebildschirm. Benutzer A meldet sich lokal an, weiß aber nicht, dass Benutzer B remote arbeitet und "wirft" B raus. -> nicht OK Gibt es eine Einstellung beim Remote Desktop das zu verhindern? Es würde schon ausreichen, dass Benutzer A (lokal) eine Meldung erhält, dass B (remote) gerade arbeitet! |
Wenn sich B lokal anmeldet, während A remote eingeloggt ist, müsste eigentlich eine Dialogmeldung kommen, dass bereits ein Benutzer angemeldet ist, und dieser rausgeworfen werden würde.
Passiert mir fast täglich im Support. Stand der Geräte ist dabei durchgehend Windows XP mit SP2. Um zu verhindern das der lokale B den Remoteuser A kicken kann, müsste A nur Admin sein, und B normaler user. Edit: Soeben nochmal probiert, sobald jemand remote einsteigt, ist die Anmeldemaske lokal am PC gesperrt, und kann nur von Admin wieder entsperrt werden. |
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