WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Leichtes Ruckeln trotz 20 FPS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171511)

Bernhard Klaus 08.08.2005 20:18

Leichtes Ruckeln trotz 20 FPS?

Hallöle, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben:

Wenn ich mit der PMDG am Boden rolle, ruckelt es ganz leicht, obwohl ich 20+ FPS angezeigt habe.

Wenn ich mit "W" ins einfache Instrumentenbrett weiterschalte hab ich 45+ FPS und das Ruckeln ist weg.

Es muss also irgendwie mit den Einstellungen vom 2D Cockpit zu tun haben.

XP-Prof, alle SP und Updates
P4-2800 nicht übertaktet
1 GB RAM
ATI 9800 PRO mit Omega 2653
FS2004 mit Servicepack

AOG 08.08.2005 20:44

Hi!

Was läuft neben dem Flusi noch ?

irgendwelche Add-Ons ausser Sceneries?

mfg

Florian

Bernhard Klaus 08.08.2005 21:28

"Leider" nicht, nur IVAP und Teamspeak

Matze24477 09.08.2005 19:55

Bei mir ruckelt es wenn ich eine Internetverbindung auf habe.
Trenne ich sie ist das ruckeln weg.

Gruß Matthias

Dieterle 09.08.2005 22:36

hi bernhard,

flieg ne standard cessna. dann wirds besser. wahrscheinlich immer noch nicht ruckelfrei in einer aufwändig programmierten scenery. vielleicht ist dir schon aufgefallen dass das ruckeln in kurven am stärksten wird, da ständig neue objekte aufgebaut werden müssen.

so aufwändig programmierte flieger von PMDG, level-d oder PSS verbrauchen für ihre 2d-cockpits schon so viele frames dass für die scenery nicht mehr viel überbleibt. im reiseflug bin ich mit diesen fliegern völlig smooth auch noch bei 18 frames, in addon scenerien nie auch nicht mit 30 frames. da müßtens schon wie du schreibt 45 sein. nur den rechner gibts noch nicht, der das taxen mit einer pmdg in einer aufwändigen scenery völlig ruckelfrei darstellt. leider. leider.

gruß
dieter

p.s.: als ausgebuffter profi solltest du das eigentlich wissen hehe.

Bernhard Klaus 10.08.2005 07:29

Ach Dieterle,

ich hab mich eigentlich nicht richtig ausgedrückt:

OFFLINE: 20 FPS *ohne* Ruckeln

ONLINE mit IVAP: 20 FPS *mit* Ruckeln

und das ist es was ich nicht verstehe: Beidesmal 20 Frames, aber eben 1x mit und 1x ruckelfrei

. o 0 ( ich glaub ich werd / bin alt )

Dieterle 10.08.2005 12:50

hi berni,

nenn mir irgendeine addon scenery wo du mit der pmdg auch ohne gestarteten ivap ruckelfrei rollen kannst.

wenn du ivap gestartet hast welcher art sind dann die zusätzlichen ruckler (ich geh mal davon aus, dass du vorher auch nicht ruckelfrei bist mit 20 frames)? stehen da dann viele mtl-flieger rum oder hast du auch mehr ruckler, wenn du mit ivap allein auf dem platz stehst.

gruß
dieter

Bernhard Klaus 10.08.2005 16:47

Das ist ja das Lustige:

Ich steh in LOWI, hab das Jeppesen Wetter an: Rolle ruckelfrei

Dann starte ich IVAP (ohne Wetter - das wird weiterhin von Jeppesen übernommen) und dann kommen ganz kleine Ruckler. Nicht grad dass die wild stören, aber eben nicht mehr flüssig wie vorher.

Virenscanner usw (auch IVAE) ist dabei natürlich aus.

Ich verstehs einfach nicht - werd halt damit leben müssen bis FS200x und P9-10.000
;)

Dieterle 10.08.2005 17:33

hi berni,

was verstehst du unter ruckeln? also mein rechner ist auch nicht der langsamste. selbst ohne wetter hab ich ruckeln in innsbrug mit einer pmdg.

gruß
dieter

Bernhard Klaus 14.08.2005 08:58

Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich im Flusi die FPS auf 20 begrenzt habe (vorher auf maximal) und siehe da, nichts ruckelt mehr.

Ich kapiers zwar nicht, weil früher war das nicht so, aber egal, jetzt hat das Ruckeln ein Ende
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.