![]() |
Hallo Leute,
heute Abend kam der langersehnte 777-patch auf die Version 1.1 heraus. Ich habe ihn installiert und meinen eigens dafür erstellten Flugplan von EDDF nach EDDL ausprobiert. In Frankfurt auf dem Boden habe ich VNAV unD LNAV gearmt und nach dem Abheben bei etwa 1000 Fuß den A/P dazugeschaltet. LNAV und VNAV schalten sich dazu, alles prima. Als ich meine Zielhöhe von 18.000 Fuß erreicht hatte, dachte ich: Probier mal den FLCH-Modus aus. Im ALT SEL auf 15.000 eingestellt und FLCH gedrückt. Das Flugzeug fängt an zu sinken, die voreingestellte Geschwindigkeit wird etwas überzogen. Dann passiert allerdings etwas, was ich nicht verstehe. In dem Moment, wo ich FLCH aktivierte fängt das Flugzeug an, nach rechts von der Route wegzufliegen. Ohne Grund. Dagegensteuern hilft auch nicht viel. Nachem das Flugzeug auf 15.000 ausgependelt war und in den ALT HLD gewechselt hatte, schaltete ich LNAV aus und brachte das Flugzeug zurück auf den Kurs, dann VNAV wieder ein. Zunächst blieb das Flugzeug auf Kurs. Nach der nächsten Kurve das gleiche. Was kann das sein? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß FLCH hier etwas übel beeinflußt....Sagt mir bitte, ob es bei Euch genauso oder ähnlich ist. Vielleicht istes auch etwas anderes und jemand hat eine Idee. |
Bodo, poste doch bei solchen Flügen hier einfach den Flugplan als ZIP mit, dann können andere 777 Benutzer versuchen, Deine Probleme nachzuvollziehen. Marc |
Ich bin soeben auch meine erste "gepatchte" triple7 geflogen. Die Probleme mit FL CHG hatte ich nicht.
Nach dem Patch entspricht das Produkt meinen Erwartung. Ralf |
Naja, perfekt ist es bei weitem noch nicht, aber es hat sich etliches gebessert. Der Spoiler Drag ist immer noch zu niedrig, was ich auch Robert schon gepostet habe. Echt ärgerlich.
Anthony wird jetzt daran arbeiten die noch fehlenden Inflight Thrust Modes ins FMC zu integrieren und noch bestehende Probleme mit dem LNAV zu beheben, der sich teilweise nicht aktivieren will. Ich hoffe auch, daß sie das Problem mit dem RWY Loc und GS auf die Reihe bekommen. Aber zumindest der gute Wille ist da. :-) Gute Nacht, Simeon |
ebenfalls gepatcht ...
hi,
bin mit der version 1.1 der 777 meinen neulich geposteten flugplan erneut abgeflogen. im großen und ganzen verlief der flug reibungslos. FLCH funktioniert, allerdings hatte ich etwas schwierigkeiten von FLCH auf VNAV zu wechseln. trotz mehrfachen drückens des VNAV-buttons blieb die anzeige im PFD auf FL CHG. erst als ich den aktuellen waypoint passiert hatte, wurde VNAV PTH angezeigt. desweiteren ändert das flugzeug im HDG HLD (wird im PFD angezeigt und lampe leuchtet) den kurs als wäre es im HDG SEL, wenn man am knopf dreht. im endanflug auf EDDS im APP-mode wich das flugzeug bei ca. 400 ft. über grund nach oben vom gleitweg ab (also AP raus und die letzten meter manuell geflogen). was das gleitverhalten des flugzeuges betrifft, bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob irgendwie der widerstand erhöht wurde, um leichter geschwindigkeit abzubauen. tja, und die BA-texturen sind jetzt okay. alles in allem ist die PMDG einen großen schritt nach vorn gekommen, finde ich. happy landings gerson |
Re: ebenfalls gepatcht ...
Zitat:
;) Simeon |
Es wird demnächst ein weiterer Patch erscheinen. Z.B. läßt sich dann die acceleration altitude im FMC verändern. Ich denke, das Produkt wird noch weiter gute Fortschritte machen!
Marc |
LAV Problem
Hallo Marc und alle,
poste doch bei solchen Flügen hier einfach den Flugplan als ZIP mit, dann können andere 777 Benutzer versuchen, Deine Probleme nachzuvollziehen. Ich habe heute einen anderen Flugplan erstellt und diesen wie gewohnt geladen. Zunächst funktioniert LNAV normal und fliegt die Wegepunkte brav ab. Etwa nach dem Dritten fliegt das Flugzeug einfach geradeaus weiter, will man den Kurs korrigieren, deht es wieder ab. Ich habe den gestern angesprochenen Flugplan EDDF-EDDL als ZIP-Datei beigefügt. Wäre schön, wenn Ihr diesen mal testet. Sollte beu Euch das gleiche Problem auftreten, liegt es wohl an den Flugplänen. Schade, langsam fängt das Add-on an Spaß zu machen, wenn allerdings LNAV ständig macht was es will, ist der Flieger für mich nutzlos. Ich hoffe, wir finden die Ursache. |
LNAV Problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Attachment vergessen...
|
Bodo,
ich bin den Plan gerade ohne Probleme geflogen, aber die Route ist natürlich viiiiel zu kurz für eine 777. Vernünftige Steig- und Sinkflüge können mit dieser Route nicht durchgeführt werden. Probleme mit dem LNAV hatte ich nicht, Du mußt aber schauen, denn ähnlich wie PS1 hat auch PMDG777 Probleme mit sehr engen Kurven ( >90° ). Bei ARP ist die Kurve sehr engt, und hier solltest Du beachten, daß Du entweder mit dem Heading Select einen sehr großen Bogen fliegtst, oder die Maschine recht langsam fliegst. Marc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |