![]() |
Arbeitsplatz Windows XP
Folgendes Problem :
Wenn ich am Desktop den Arbeitsplatz öffne, dauert es sehr lange bis die lokale Festplatte und etwaige externe Geräte oder Netzlaufwerke angezeigt werden. Wie kann ich die Anzeige beschleunigen ?? Betriebssystem Windows XP professional SP 2 Danke |
Immer oder nur nach dem Neustart?
|
eigentlich nur nach dem Neustart des systems
|
Das könnte an den Netzlaufwerken liegen, bzw. am Server...
|
das problem hab ich nur wenn ich nicht mit dem server verbunden bin !
|
Zitat:
dass Dein Problem mit dem Vorhandensein funktionierender Netzlaufwerke einhergeht. Es könnte sein, dass das System in der registry Adressen im Netzwerk enthält (z.B. durch Fehler bei Installationen, oder die Links von von irgendeinem Programm geöffneten Files aus dem Netz etc), die eben bei Nichtverfügbarkeit zu diesen "Nachdenkpausen" führen. Eine weitere Fehlerquelle könnten auch die "Offline-Ordner" sein, falls Du das Zeug nicht deaktiviert hast. Ich deaktiviere soweit möglich immer alles, was mit "Network-History" zu tun hat (TweakUI XPClean Antispy etc), und hab derartiges Problem selten. |
offline ordner ist aktiviert !!!!!!
|
Zitat:
|
Ich hatte ein ähnliches Problem in der Firma auch einmal:
Datei-Explorer öffnen hat einfach ewig gedauert. Die Ursache war, das ich ein Netzlaufwerk eingestellt hatte, dass es nicht mehr gab. Nach Deaktivierung dieser Verknüpfung hat wieder alles problemlos funktioniert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |