![]() |
CTD durch g2d.dll
Morgen
Bin gestern mit der PMDG von Dubai nach Frankfurt geflogen.Verlief soweit auch alles ohne Probleme bis sich der Flusi im Final Approach verabschiedete mit der Meldung "A fatal error occured" und dann bei Details stand g2d.dll hätte den Absturz verursacht. Habe den FS9.1 patch drauf und die No-Cd.exe.Das problem tritt in unregelmässigen Abständen auf.Manchmal auch gar nicht Wer kann mir helfen? |
Bei mir war der Flug von Taipeh nach Tokio-Narita ebenfalls im Final zu Ende. Mit einer Out-of-Memory Meldung.
G2D.DLL hieße 2D Grafik, also mit anderen Worten Panel. Ist das bei dir im Dunkeln passiert? |
Guten Morgen Hans
Ich bin gegen 18.30 Ortszeit in EDDF gelandet sprich es war taghell.Also daran hat es nicht gelegen |
Habe grade gemerkt das ich noch einen alten graKa Treiber drauf habe.Meint ihr das der neueste GraKa Treiber das Problem beheben könnte oder liegt der Fehler doch ganz woanders?
|
Sorry, wenn ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ist das Problem irgendiwe gelöst worden? Ich hatte nämlich gerade einen CTD nach dem Ausruf 1000.
Gruß Pat. |
Servus Pat!
Fliegst du zufällig mit der PMDG 747? Hatte nämlich am Wochenende ebenfalls mehrere CTD's durch die besagte g2d.dll. Habe schließlich herausgefunden, dass es nur mit einem bestimmten Repaint (eines der Singapore Airlines Repaints von AVSIM) passiert. Es muss irgendwie mit einer veränderten Textur im 2D oder 3D Panel zu tun haben. Also, vielleicht einfach ein anderes Repaint ausprobieren. mfg Martin |
Höchst interessant!
Hallo Piloten,
kann zwar nicht zur Aufklärung beitragen, kenne jedoch das Problem und bestätige hiermit, dass es mir hin und wieder kurz nach der Landung mit einer PMDG-737 passiert, wobei mir noch nicht aufgefallen ist, dass es speziell mit einem bestimmten Repaint zusammenhängt. Interessanterweise fallen kurz vor dem "Fatal Error" die Texturen der Flieger weg (alles schön grau) und meist gibt es auch keinen Ton mehr. In der Regel kann ich noch für eine kurze Weile wenigstens Rollen usw., was mir am WE glücklicher Weise noch nach der Landung in Edinburgh (Worldtour) gelang. Den Äußerungen in diesem Thread zufolge scheint es sich entweder um einen Panelfehler zu handeln oder um einen Texturefehler infolge von Repaints, wobei es sich augenscheinlich um ein Problem bei der PMDG handelt. Oder??? Gruß aus Bärlin von Schulle :confused: |
Bei mir crasht es mit dieser g2d.dll, wenn ich mich im Frühling(!) EDDL (GAP3) im Fluge nähere, oder im Frühling EDDL laden möchte (bei ca. 70% Ladefortschritt). Habe FScene-Texturen und vermute, dass es in diesem Fall mit den Texturen zu tun hat...
Gruss Lars |
Sorry,
meinte die 747. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß das im Thread vorher nicht erwähnt wurde. An ein Paint glaube ich eigentlich nicht. Ich habe bisher nur einige Paints von der Aerosoft CD installiert. Andererseits ist auf der Kaufhausschachtel CD ja auch der leicht buggige Installer drauf ;). Ich werd´s wohl weiter beobachten müssen. Bei zwei manuellen Flügen ohne FMC-Programmierung und ohne ILS-Hilfe war alles in Ordnung. Nur gestern beim Abfliegen des Tutorials kam es während des CAT III Anflugs, wie gesagt, zum CTD nach Ausruf 1000. Mann, die Bahn war schon zum greifen nah :heul:. Gruß Pat. |
Ich hatte diese g2d.dll Meldung auch zumeist im Zusammenhang mit einer landclass-Textur Problematik (speziell auch FScene). Ich kann deswegen nicht ganz glauben, daß diese Fehlerursache eindeutig auf nur auf die Ursache "panel" zurückzuführen ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |