WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Treibstoffverbrauch senken? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171453)

croatia 08.08.2005 00:00

Treibstoffverbrauch senken?
 
Hallo,

weiß vielleicht jemand wo ich den Treibstoffverbrauch ändern kann?
cfg oder air file? Oder am besten erst garnicht versuchen? In der cfg hab ich nichts gefunden!

Dank im voraus!

D-MIKA 08.08.2005 00:40

Ich würde es nicht versuchen, sofern es ein einigermaßen vernünftiger Flieger ist. Vieles hat untereinander noch Einfluß und könnte zu ganz anderen Ergebnissen führen.
Beschreib doch mal das Problem weshalb, evtl mußt du nur deinen Flugstil ändern :)

pknieling 08.08.2005 01:13

Um welches Flugzeug gehts denn? Freeware oder Payware?

croatia 08.08.2005 01:24

Es geht um die KIttyhawk B737-800WL. Ich hab an ihr schon vieles geändert um nach meiner meinung nach, halbwegs reale Flugeigenschaften zu kriegen. Dies ist mir halbwegs gelungen. Nur wollte ich mit dieser Maschiene größere Strecken zurück legen wie z.B. von FRankfurt nach L.A. o.s. Da gibt es ja im Realen diese Privat Air Jets (LR) die so etwas schaffen, haben dafür aber auch extra Tanks . Zuerst wollte ich die vorhandenen Tanks vergrößern, doch es gibt immer diese Warnung von Übergewicht. Und jetzt wollte ich halt einfach den verbrauch halbieren, zwar nicht Real aber eine Alternative.

D-MIKA 08.08.2005 01:40

Naja, da würde ich schon mal nach einem BBJ suchen.
Das Modell kann man nicht einfach so abändern, da brauchten wir keine Langstreckenflieger :lol: die Cessna täte es auch.

sergio 08.08.2005 09:42

Zitat:

Original geschrieben von croatia
...Zuerst wollte ich die vorhandenen Tanks vergrößern, doch es gibt immer diese Warnung von Übergewicht. Und jetzt wollte ich halt einfach den verbrauch halbieren, zwar nicht Real aber eine Alternative.
Wenn du zusätzliche Tanks in den Flieger einbaust, wird er zwangsweise schwerer. Daher musst du in der AICRAFT.CFG, Sektion [weight_and_balance] das Maximalgewicht (max_gross_weight) um das Gewicht des zusätlichen Treibstoffs erhöhen. Dann verschwindet die Übergewichstwarnung.

Den Treibstoffdurchsatz kann man übrigens ganz ohne ungewollte Nebenwirkungen in der AIRCRAFT.CFG, Sektion [GeneralEngineData] mit dem fuel_flow_scalar justieren.

croatia 08.08.2005 12:25

Hallo,

danke für deine hilfe. Die Buisness Jets haben ja bestimmt auch stärkere Triebwerke um die Gewichte schneller in fahrt zu kriegen. Gibt static_thrust mehr Power beim starten, oder nur bei der Endgeschwindichkeit? Abteilung [TurbineEngineData]

croatia 08.08.2005 12:47

Zitat:

Wenn du zusätzliche Tanks in den Flieger einbaust, wird er zwangsweise schwerer. Daher musst du in der AICRAFT.CFG, Sektion [weight_and_balance] das Maximalgewicht (max_gross_weight) um das Gewicht des zusätlichen Treibstoffs erhöhen. Dann verschwindet die Übergewichstwarnung. Den Treibstoffdurchsatz kann man übrigens ganz ohne ungewollte Nebenwirkungen in der AIRCRAFT.CFG, Sektion [GeneralEngineData] mit dem fuel_flow_scalar justieren.
Hat alles Super geklappt!Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen mehr Power beim starten von kleineren RWYs! Trimmung tuts nicht!

sergio 08.08.2005 13:53

static_thrust gibt die Schubkraft bei 100% RPM bei Null Vorwärtsgeschwindigkeit wieder. Wenn du das erhöhst, verstärkt sich der Schub bei jedem Power Setting proportional.

Wenn du mehr Schub beim Start aber nicht im Flug haben möchtest, muss du die AIR-Datei, Record 1506 bearbeiten.

guinho 08.08.2005 13:56

ciao toni,

um den vogel en bisschen mehr auf trapp zu bringen einfach mal den wert bei STATIC-TRUST in der aircraft.cfg von ursprünglich 24438 auf 30000 ändern. das hilft dir beim start sowie auch bei der höheren endgeschwindigkeit. und setze die FUEL_FLOW_SCALAR mal auf 0.3.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag