![]() |
Domains - Anfängerfrage
Ich habe vor, eine Website zu publizieren und suche einen seriösen Domainanbieter. Wer hat positive Erfahrungen gemacht?
MFG orange mirage |
Sehr informativ mit Benutzer-Kommentaren:
www.webhostlist.de Suchst Du nur einem Domain-Verwalter ohne Webspace, dann ist www.regfish.com zu empfehlen. |
www.arweb.at
bin sehr zufrieden damit :) |
www.lederhaas.st ist auch zu empfehlen.
|
Ich kann dir nur www.united-domains.at empfehlen...
|
Domainanbieter
Vielen Dank! Das sehe ich mir alles an.
MFG orange mirage |
|
Domains
Danke!
Ich habe festgestellt, dass das alles für mich ziemlich kryptisch ist. Was könnte ich lesen, um Durchblick (Fachjargon) zu gewinnen? MFG orange mirage |
lernen
Danke.
Insgesamt blicke ich nicht recht durch. Was könnte ich lesen, um den "Fachjargon" zu verstehen? MFG orange mirage |
auf die schnelle fällt mir auch nichts wo du eine Erklärung findest.
schriebe dir eine kurze Übersicht zusammen: Wichtig ist der Speicherplatz welchen du brauchst. Aber umso mehr bei einem geringen Preis, umso besser. Laufzeit wird bei allen kleinen Angeboten bei 12 Monaten liegen. Wenn du PHP Anwendungen (Dynamische Seiten) betreiben möchtest, muss der Webspace dies auch unterstützen. Wenn du PHP Anwendungen verwendest wirst du wahrscheinlich auch eine Datenbank brauchen. Die nennt sich MySQL. Dort ist es interessant wie viele verschiedene Datenbanken du erstellen darft und wie viele MySQL Benutzer du anlegen darfst. Damit du deine Webseiten auch warten kannst, brauchst du einen oder mehrere FTP Zugänge. Bei vielen Angeboten ist eine Domain im Startpreis/Einrichtungspreis enthalten. Die jeweilige TLD (z.B. .at oder .com) ist dann Anbinderabhängig. Natürlich einer der wichtigsten Dinge ist, das du deine Konfiguration selbst ändern kannst. Für das bieten viele oder fast alle eine Webkonfiguration an, mit welcher du selbst Hand anlegen kannst. Die Anzahl der möglichen E-Mail Adressen/POP3 Postfächer ist vielleicht auch ein Thema welches du vergleichen solltest. Zum Schluss sollte man noch vergleichen wie viele Traffic man verbrauchen darf. Vorsicht hier schreiben viele "Flat" oder "Fair Use" und meinen dann irgendwo klein gedruckt oder in den AGB's das dann nur xMB/GB verbraucht werden dürfen. Für einen Webseitenbetreiber auch noch interessant ist ab man ein Statistik Tool (AWSTATS, Webalizer) dazu bekommt, um zu sehen wie die Seite besucht wird. Vielleicht auch noch ein Thema, viele Provider bieten auch schon für Aufpreis oder inkludiert SPAM (Spamassasin) und/oder Virenschutz (Amavis) für die E-Mail Adressen / Postfächer an. Funktioniert bei SPAM zwar nicht zu 100% aber der meisten SPAM wird gefiltert. Wenn du an ein CMS[/b] (Content Management System)(Mambo,phpnuke,typo3 usw.) für deine Website denkst, solltest du auch überprüfen oder nachfragen ob diese auch ohne Probleme unterstützt werden. Interessante Dinge zum Vergleichen sind noch andere Script Sprachen unterstützt werden. Werden Backups gemacht, gibt es vielleicht schon fertige Dinge wie Webmail, Webftp,[b]MySQL Admin Tools (phpMyAdmin)[b], Scriptsammlungen, wie ist die Seite errreichbar -> Ping auf die Hauptseite damit man sieht wie schnell sie ist, Möglichkeit von geschützten Bereichen (.htaccess) und vielleicht am Rande interessant wie teuer ist ein GB Traffic bei überschreitung des Volumens (kann ja mal passieren). Kann man Gratis auf höherliegende Produkte wechseln und kann man sich eigene Fehlerseiten (wenn interessant) gestalten. Ich hoffe ich habe es alles irgendwie untergebracht :) wenn du noch Fragen hast, hier oder PN Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |