![]() |
mp3 player batteriefach energieproblem???
hallo!
mein (no-name)tragbarer mp3 player hat ein batteriefach für eine AAA zelle. darin ist so eine kupferspirale beim minuspol und die ist angerostet. da liegt glaube ich das problem. die energie der batterie übertragt sich nämlich nicht auf das gerät. kann man die irgendwie reinigen? mit der drahtbürste komm ich da nicht ran :p auswechseln trau ich mich nicht, weil ich nicht sehe, ob die angelötet ist oder nur irgendwie drinsteckt. ich bräuchte dringend euren rat. sonst muss ich immer ohne musik laufen gehen - das ist fad :heul: den player hab ich übrigens aus dem ausland ersteigert,d.h. garantie ist zwar noch drauf, aber die hin und her schickerei kostet mich zuviel nerven. ich sag nur - nie wieder so ein billigteil! lg phacelia |
Wie gut bist denn mim Lötkolben?
pong |
Dir ist schon bewusst, daß Kupfer nicht rostet?
Wird wohl eher eine Batterie ausgelaufen sein ... |
Zitat:
pong |
also ich hab keine ahnung aus welchem material diese spirale ist.
mit dem löten kenn ich mich leider nicht aus. deswegen hab ich mich auch nicht getraut, das teil rauszuziehen. ich verwende akkubatterien und habe sie mir jetzt nochmal genauer angesehen - sichtbar ist keine ausgelaufen. da müsste man doch irgendein sekret/film auf der batterie sehen, wenn sie ausgelaufen wäre, oder? hmmm...und was mach ich jetzt? :heul: lg phacelia |
probiers mit kontakt- oder entrosterspray.
einsprühen und nach einer weile einwirkzeit mit einem tuch oder wenns wirklich stark rostet mit schmirgel putzen. |
das mit dem spray werd ich ausprobieren danke!
mit dem schmirgelpapier hab ichs schon probiert - da komm ich nicht dazu, da müsste ich die spirale verbiegen und hab angst, dass sie abreißt. ich werde berichten ob es gefunkt hat. danke! lg phacelia |
kontaktspray (entfernt oxid und sulfidschichten) drauf - einwirken lassen - mit wattestäbchen wegwischen - spirale ist wieder (fast) ganz sauber :)
es funkt wieder der kontakt zwischen batterie und spirale - danke!! lg phacelia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |