WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alkolenker ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171392)

jayjay 07.08.2005 12:08

Alkolenker ...

mich würd jetzt mal eure meinung interessieren. hatte gestern mein 5-jähriges maturajubiläum und wie zu erwarten hat sich ein grossteil dort richtig niedergesoffen. und viele davon sind zum teil so voll, dass sie nicht mehr laufen konnten bzw. sich vollgesabbert haben mit ihren autos heimgefahren bzw. noch sonst wo hingefahren. was tut man da?
mich ärgert sowas gewaltig, va. da ich zb. von einem weiss, dass er permanent sturzbetrunken rumfährt, noch nie erwischt wurde und immer die selbe strecke fährt wo auch meine freundin wohnt und vor zweieinhalb jahren einen schweren autounfall mit einem solchen alkolenker hatte.
schlüssel liess sich natürlich niemand abnehmen.

was tut man da?
sich seinen teil denken und nichts sagen? seine ehemaligen mitschüler anzeigen? maturatreffen in zukunft einfach nicht mehr gehen? ...?
:rolleyes: vielleicht hat ja wer eine konstruktive idee - passiert ja auf genug festen das gleiche ...

meinereiner 07.08.2005 12:53

Re: Alkolenker ...

Zitat:

Original geschrieben von jayjay

was tut man da?
seine ehemaligen mitschüler anzeigen?

genau! aber im nachhinnein unnötig.
gleich vorher die polizei rufen um gleich vor antritt kontrollen durchzuführen.
die freuen sich über sowas!

sind schon schweine deine maturafreunde!

FearoftheDark 07.08.2005 13:00

hm.. wenn ihr eine gscheite antwort auf die frage kennt dann teilt sie mir bitte mit.. ich kenn das ebenfalls.

mein damaliger bester freund von der hauptschule ist.. naja.. leider alkoholiker.. ist ca. 21-22 jahre alt.. seh ihn noch ab und zu beim billiardspielen (spielt im verein, -> 30km weg von daheim).. trinkt jeden tag :( , fährt immer mit dem auto.. naja ok.. wenn er wirklich zu besoffen ist ruft er an und lässt sich abholen.. aber bei 10-12 bier meint er noch locker fahren zu können :( .. ich hab mich auch immer gefragt was ich da tun soll.. ich biet ihm immer an ihn heimzufahren.. bis jetzt hat er aber mein angebot nicht wirkl. ernst genommen.. ist im übrigen auch schon erwischt worden.. hat aber nichts draus gelernt.. trotz nachschulung und hoher geldstrafe.. :(

anzeigen möcht ich ihn nicht und ihm die polizei am hals hetzen auch nicht sonst hatte ich die längste zeit einen freund.. mit großer wahrscheinlichkeit würd ich da noch ein paar auf die fresse kriegen.. :o .. also die option fällt mal weg..

in dem verein ist mir allerdings aufgefallen, das die dort auch ständig betrunken fahren.. es ist eh ein wahnsinn.. zwischen 20 und 35 sind die meisten dort.. ein bisschen mehr verantwortungsbewusstsein könnt man sich eigentl. schon erwarten.. :(

3DProphet 07.08.2005 13:15

Machts halt das Treffen dort, wo es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Dann können deine Freunde saufen soviel sie wollen. :) Oder gleich im Vorfeld festlegen daß alle, die vorhaben sich anzusaufen, den Autoschlüssel abgeben müssen, sonst kommen sie garnicht bei der Tür rein.

Potassium 07.08.2005 13:34

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Machts halt das Treffen dort, wo es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Dann können deine Freunde saufen soviel sie wollen. :) Oder gleich im Vorfeld festlegen daß alle, die vorhaben sich anzusaufen, den Autoschlüssel abgeben müssen, sonst kommen sie garnicht bei der Tür rein.
na dann sagen die einfach sie haben ned vor sich anzusaufen.

oder aber man bekommt solang man seinen autoschlüssel ned abgeben hat kein alk :lol:

jayjay 07.08.2005 15:54

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
ich war in einer privatschule mit internat (ich war halbintern). dort ist auch bewirtschaftung, dort haben wir "gefeiert". es hätten alle dort GRATIS übernachten können. wollte aber keiner :mad:

manche leute kapierens einfach nicht. und das ist es was mich ärgert.

polizei anrufen: bis die kommen sind doch alle weg... und wann genau alle gehen weiss ich halt im vorhinein auch nicht.

Don Manuel 07.08.2005 15:58

Solange es noch solche Threads gibt,
freue ich mich ganz besonders,
hier auch einmal ein paar Vertreter der Gattung Homo sapiens sapiens kennenlernen zu dürfen ;)

3DProphet 07.08.2005 16:54

Also ich finde dumm reinsaufen und dann wieder alles rauskotzen ist das sinnloseste überhaupt. Da ists mir schade ums Geld und lustig sein kann man ohne Alk auch. Natürlich hab ich das auch schon erlebt in frühen Zeiten mit 15,16, aber es kommt dann die Zeit wo man sich die Frage nach dem Sinn stellt. Manche kommen früher, manche später drauf. Und manche halt nie... :(

3of4 07.08.2005 17:51

wenn man mit der gendamerie gut klarkommt, kann man sie ja bitten, dort verstärkt zu kontrollieren (wird ja mehr als nur einer sein)

J@ck 08.08.2005 07:51

Umbedingt Polizei verständigen!!!!
Erstens lernen sie es nicht anders, zweitens gefährend sie extremst das Umfeld und du kannst (psychisch) mitverantwortlich sein für einen Unfall der geschah und du ihn hättest verhindern können). Es ist nur 1 (kostenloser) Anruf, ob die Polizei nun reagiert ist dann ihre Sache (was sie aber umbedingt tun sollte).
Kannst die Anzeige ja anonym aufgeben, bist ja nicht der Einzige im Lokal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.