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AI-Traffic Texturen Optimierung
Guten Abend Ihr Lieben,
ich versuche meinen selbstgebauten AI-Traffic ständig zu optimieren und bin doch fündig geworden, daß ich einige AI-Flieger (AIA, FSP ..) habe, bei denen eine einzelne Textur schon mal die Größe von 4 Mb besitzt. Der AIA Standard ist wohl 1 MB bei DXT3. Die 4 Mb Dateien sind 32 Bit Bitmaps. Ich habe diese mit DXTBMP zu DXT3 gewandelt. Danach sind aber die Texturen aus der Entfernung unscharf und werden erst mit sehr nahmen ranzoomen schärfer. Gibt es eine Möglichkeit den Schärfeverlust zu umgehen? Ist die Wandlung mit DXTBMP der optimale Weg? Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung. Gruß Oli |
Deaktiviere mal vor dem Abspeichern unter dem Menüpunkt Prefs die Funktion Include Mips!
Damit verhinderst Du,das grobpixlige kleine Texturen zur Darstellung in grösserer Entfernung in das Bitmap mit eingebaut werden. |
Super, danke für Deine Antwort, funzt super.
Kleine Frage noch, wie sieht es mit den Frames aus, wenn die Mips entfallen? Gehen die hoch, oder gleicht sich das auf Grund der erheblich kleineren Dateigrösse aus? Danke+Gruß Oli |
kleine Korrektur, ich meine natürlich, ob die Framerate runter geht.
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