![]() |
CTD Problem Scenery Germany 3
Hallo Leute!
habe ein Problem... habe SG3 neu und immer wenn ich ein Flughafen im Ruhrpott (EDLE,EDLE,EDLM) wähle oder hinfliege stürzt der FS kommentarlos ab (CTD) Wo anders ist es bisher nicht passiert... DUS usw. laufen einwandfrei nur im direkten Ruhrpott passiert das! hatte vorher RheinRuhr 2004 drauf und die freeware Niederrhein Scenery. habe RR2004 manuell gelöscht da es offensichtlich keine deinstall funktion hat!? (download version) hat jemand das selbe prob? ich dneke es hängt mit RR2004 zusammen... habe den ordner udn die 2 Dateien im Scenery ordner gelöscht udn datürlich alles ausgetragen! Wenn ich z.b. EDLE direkt lade stürzt der FS immer ca. bei 60% ab, dann wenn das laden der geländedaten beginnt! hat RR2004 noch irgendwo verstecke dateien die den fehelr auslösen können? odr was kann es sonst sein???:heul: bitte helft mir Sascha |
Moin,
FS9.1 installiert? Oder irgendwelche Austauschtexturen installiert (z.B. von Lennart Arvidsson)? Dies sind die beiden Hauptgründe für CTD-Probleme in der SG2 und SG3. Ciao, Rainer. |
Hallo Sascha,
Der RR2004 Ordner und die zwei Dateien im Scenery Verzeichnis (mit Namen: RR2002_Airports.bgl und RR2002_Class.bgl) sollten eigentlich alles sein was zu löschen ist. Im Effects Verzeichnis gibt es noch drei kleine Dateien welche mit RR2002 beginnen, diese sollten aber nicht für einen Absturz des FS verantwortlich sein, da die SG3 diese Effekte gar nicht anspricht. Falls Du das optionale AI-Traffic Update für die "Rhein-Ruhr" seinerzeit noch heruntergeladen hast, befindet sich noch eine BGL namens Traffic_EDLD_EDLE_EDLM.bgl im Scenery/World/Scenery Verzeichnis. Die musste man aber per Hand dorthin kopieren. Wenn Du das gemacht hattest, bitte am besten diese BGL (falls vorhanden) auch noch löschen. Ansonsten sind die Gründe für Abstürze des FS fast immer die, welche der Rainer schon genannt hatte. Viele Grüße, Michael Grüterich http://www.grueterich-software.de/avatar.jpg |
Vielleicht hängt ja da auch noch irgend eine mesh aus einer älteren Szenerie diese Gebietes herum?
Dieter |
Hallo zusammen
ich glaube ich habe dieses deutschland mesh installiert... von wem war das noch gleich?? gabs wohl auch bei fxp downloads! aber wenn ich das lösche ist ganz Deutschland Mesh los:D kann man eventuell nur den NRW bereich entfernen? ich weiß aber auch garnicht mehr wie die dateien heißen und wo sie sich befinden!???? sonst hatte ich nur das NRWRP LC istalliert (freeware) habe ich schon gelöscht! Gruß Sascha EDIT: ich habe die Blue Spare texturen installiert... allerdings funzt SG1 damit auch problemlos... und der Absturz tritt ja auch nur genau in dem bereich auf in dem RR2002 aktiv war! FS9.1 ist installiert! |
hall nochmal
hab noch ein weiteres problem und zwar sind viele flugplätze... bevorzugt welche im oder am sauerlandrand nicht vorhanden.. .das heißt nur die grundfläche sonst nix!! zb. Stadtlohn, Oerlinghausen use. sind da! so sag meine scenery.cfg nach der installation aus: Ga3 traffic SC LC Tarrain GA3 Scenery ist das korrekt? kann da viellecith der fehler mit den flugplätzen liegen? kenne von anderen scenerien das Scenery ganz oben liegrn muss!? und wofür steht GA3 SC? auch Scenery???? habe es mnal geändert... GA3 Scenery an Pos2 (von oben) udn darüber traffic! habs aber noch nicht getestet! wegen dem Absturz prob im Ruhrpott nix neues.... habe gesehen das ich FM-Alemagne von Nanucq Faitmain istalliert habe... habs amal gelöscht aber auch nachdem keine besserung! kann es überrhaupt an so nem mesh liegen wenn der CTD nur in einer region stattfindet?? z.b. Dortmund läuft... passiert immer nur in dem bereich der Flugplätze von RR2002! Hab mal drauf geachtet... EDLE stürzt imemr beim laden bei 54-55% ab! ´noch jemand ne idee? Sascha |
Moin,
ich glaube, Meshes könnt Ihr als Verursacher der CTDs einfach ausschliessen. Fehlerhafte Austauschtexturen bzw. manipulierte terrain.cfg ist eher als Grund zu nennen. SG1 ist völlig anders programmiert wie die SG2 bzw. SG3 in Bezug auf Landklassen. Es wurde und wird innerhalb der SG2 und SG3 sehr häufig mit VTP-Polygonen in Landklassen-Texturform gearbeitet, was bei der SG1 nicht der Fall war/ist. Darum kann es zweifelsfrei so sein, dass eine fehlerhafte Textur nicht im Bereich der SG1, wohl aber locker bei der SG3 und SG2 auftritt. Sascha, Deine Abstürze bzw. Hinweise von fehlenden Dingen beweisen für mich recht zweifelsfrei, dass da noch diverse Reste von anderen Szenerien rumschwirren, die nix da verloren haben. Vielleicht in zentralen Ordnern. Da ändern auch Reihenfolgen an den genannten Ordnern nix. Räume mal ordentlich auf, vielleicht auch mit völlig neuem Löschen und Aufsetzen des Flusis. Ein jedes Flusi-System ist irgendwann mal am Ende. Wenn dann noch SG3-Probleme da sind, bitte Aerosoft-Forum einschalten bzw. (noch besser) den Aerosoft-Support. Ciao, Rainer. |
Hallo Reiner...
danke dir aber neu aufsetzen möchte ich vorerst nicht weil so viel wie ich installiert habe habe wäre das eine arbeit von vielen tagen und so viel zeit habe ich in nächster zeit nicht:( hast du ne idee wo ich die reste finden kann? hatte eigendlich nichts außer niederrhein /freeware) und RR2002 installiert! und Köln2004 habe alles gelöscht, meines wissens auch komplett.... defekte Tarrain.cfg.. was kann ich da machen??? ich finde es nur so komisch das es nur im Ruhrgebiet (EDLE,EDLM,EDLD) auftritt:( übrigends die flugplätze sind jetzt alle da, es lag an der reihenfolge in der Scenery.cfg! kann es eventuell noch an German Airports 3 liegen? müssen die eventuell über SG3??? ich meine das war doch früher so???? Gruß Sascha |
Moin Sascha,
Zitat:
Ansonsten gibt es einige zentrale bgls, die einfach verändert oder umbenannt sein können und die jetzt Dein Problem verursachen. Oder es sind einfach bgls aktiv, die keine passenden Texturen mehr finden und darum die Probleme jetzt hervorrufen. Sorry, zu viele Unbekannte im Spiel, als dass ich da gross helfen kann. terrain.cfg (die orignale) ist in einer cab-Datei auf den original-FS9-CDs vorhanden. Die GAP3 muss niedriger priorisiert als die SG3 sein. Grund sind sonst doppelte Strassen. War früher mal anders, da waren die GAPs jeweils immer sehr hoch zu setzen. Ciao, Rainer. |
hallo reiner,
danke... könntest du mir vieliecht die nicks von dem RR2002 und dem Niederrhein programmeirer sagen damit ich die beiden mal anschreiben kann? ich denke an Köln kansnt nicht liegen in dem gebiet läuft alles wunderbar... bis essen kettwig da fangen die probleme an! sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |