![]() |
Cool n' Quiet rührt sich nicht :(
Konfiguration:
Asus A8N SLI Deluxe Amd Athlon64 3200+ 2x 512MB Kingston Die CPU-Treiber sind Installiert, die Energieeinstellungen sind auf minimaler Energieverbrauch, OS ist Windows XP (SP2).... im Bios ist die Option CnQ auf "auto" (alternative "Disabled"). nur das teil tut nix.. gar nix! der AMD-Powermonitor zeigt zwar nur 1% CPU-Auslastung, aber der Takt wird nicht runtergeregelt. Habe auch schon das Handbuch des Mainboards und die Anleitung von AMD zu CnQ konsultiert, leider ohne große Erleuchtung. kann mir jemand weiterhelfen? |
Schau, obs ein neueres Bios gibt.
|
Re: Cool n' Quiet rührt sich nicht :(
Zitat:
|
hi,
im MaBo steht drinne, dass du die Treiber installieren sollst. hast du das Cool n' Quiet PROGRAMM von der MaBo CD installiert? |
@ Akti: nein, noch nicht übertaktet
das "Programm" besteht aus einer Art CPU-Monitor, einstellen kann man da nix.... |
Ist CnQ im BIOS eh aktiviert?
|
hi,
@chrisi99: richtig. zur Feststellung/Anzeige der/des monentanen Frequenz/CPU Takt/es. Im Bios muss die C&O AKTIVIERT sein! |
Zitat:
Du brauchst noch Treiber von AMD: http://www.amd.com/de-de/Processors/...1_9706,00.html |
Er hat doch auch hingeschrieben, dass er die CPU-Treiber schon installiert hat.
Wenn alles nicht hilft, versuch mal CPU RMClock. Hat mehr Einstellmöglichkeiten und du kannst die CPU mit niedrigerer Vcore betreiben. |
bei mir gehts zwar..bis auf das der boxed kühler ne menge krach macht..hab ihn jetz einfach an die lüftersteuerung drankängt und leise is! das is meiner meinung nach der einfachste weg!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |