![]() |
Unebene Runways
Hallo!
Ich habe heute abend mal ein paar Kurztrips durch Italien gemacht: Mailand, Florenz, Rom, Neapel; und übernachten tu ich in Palermo. Da viel mir auf, dass alle Airports ausser Rom und Mailand ziemliche Rumpelpisten haben. Das Fahrwerk meiner Beech von PMDG hatte ganz schön zu tun, um die Schläge auszugleichen. Und vom FsPassengers fürchtete ich schon Punkteabzüge wegen "Rumgehüpfe". Nun, das hätte ich gerne auch für so manche griechische Runways gehabt. Wo kann man solche Unebenheiten einstellen? Gibts sowas wie eine "Airport.cfg!?? Beim "AFCAD" bin ich nicht fündig geworden. Bitte um Tips! mfG Alti |
hi Alti,
ja kenn ich auch von einigen Add-Ons, aber das ist nicht so gewollt, sondern nur schlecht umgesetzt, nämlich du rollst zwar optisch auf der runway oder rollwegen, aber programmtechnisch über den acker. |
Jegliche Meshböden erzeugen diesen Effekt der unebenen Flächen. Was der Designer dort macht, ist nichts anderes, als das er dort in der Regel keinen Runwaycodebefehl des FS definiert. Wenn eine Runway optisch erzeugt wird, dann handelt es sich hier um normale Bodenpolygone nicht aber um Polygone im Runwaycode.
Es gäbe natürlich auch noch andere Möglichkeiten. In der regel ist es aber so wie oben. |
Hallo!
Danke für die Ernüchterung, dass ich das nirgends einstellen kann. Ich fürchte, dann haben die Ersteller des FS9 ebenso gepatzt. Weil bei den besagten Airports handelt es sich um Standard-Airports. Oder hat etwa die "MyWorld-Mesh" was überschrieben? Aber nicht so schlimm. Es macht das Fliegen ein bischen realer. Weil manche Pisten sind wirkliche Rumpelisten... Schönen Sonntag noch Alti |
Ich habe bei meiner Standartscenery das gleiche problem. Ist halt MS fehler.
|
Nachfrage handelt es sich um Defaultairports mit Beton oder Asphaltrunway?
Dann bitte mal einen Defaultairport nennen, damit ich mir das mal anschauen kann. |
Rom zB
|
Äh das verstehe ich jetzt aber nicht.
Oben im ersten Beitrag steht: "Da viel mir auf, dass alle Airports ausser Rom und Mailand ziemliche Rumpelpisten haben". Jetzt frage ich nach ob mir jemand einen Rumpelpistenkandidat nennen kann und Du antwortest: "Rom zB" Das passt ja nun garnicht. |
Hallo!
Na ja, in Rom gibts doch mehrere Airoprts. Ich war vorgestern in Rom, ich glaub der wo ich war heisst Fiunci oder so, und da waren die Runways nicht holprig. Eine wirklich holprige und sehr kurze Piste vor einem Berg gibts in FLORENZ (LIRQ)! da fiel mir das das erste mal auf. Ich dachte erst, FsPassengers hat mir einen Fahrwerkfehler angedreht, war aber nicht so, die Runway ist so uneben. Meine Beech holperte gewaltig, auch der Sound beim Landen und Starten war ganz anders... mfG Alti |
Jo und bei mir ist es auch in Rom. 16R hab ich das defenitiv. Andere Airport fällt mir gerade nicht ein. Aber ich habe es auch noch wo anderst. Macadam steht da als surface...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |