![]() |
Hallo!
Sorry, falls dieser Thread nicht direkt zu Hardware-Problemen gehört, aber ich wusste nicht wo ich sonst posten sollte! Folgendes: Habe mir am Sonntag 2*256mb ram bei der firma puntigam bestellt! Gestern kam so ein gelber Schein von der Post das ein Packerl für mich da wäre. Bin heut natürlich gleich zur Post. Dort das Packl entgegen genommen und knapp öS3300 bezahlt. Zu Hause das Packerl aufgemacht. Lieferschein: 2* 256 mb Infineon blabla und rechnung Mach das kleine Schachterl auf, der Ram ist noch mit Plastik umwickelt. Mach das Plastik auf, super! Nur 1 Riegel ist da! Am Lieferschein steht aber das eigentlich 2 drin sein sollten. Was soll ich jetzt tun? Ich hab ja keinen Beweis das da nicht 2*256mb ram drin sind/waren! Bei Puntigam am Telefon hebt keiner ab. Und ich fürchte auch, das die mir das dort nicht glauben! Zeugin hab ich ;) Was ratet ihr mir? ein verärgerter m8nX |
reklamieren
|
und die glauben mir das so einfach???
ein versuch ist es wert aber heut werd ich kein glück mehr haben.... |
...
naja, ob sie dir das glauben bezweifle ich, aber vielleicht ist der RAM baustein ja noch bei der Firma liegen geblieben.
die rams haben meist eh eine serien nummer, vielleicht wurde der stein nur vergessen. dann müsste er noch bei der firma liegen (ausser er bruzelt schon bei einem mitarbeiter *fg* im rechner). am lieferschein müsste ja die serien nummer drauf stehen. vielleicht kannst du ihnen dein anliegen mal mailen, ich denke wenn sie es verschlampt haben wird es sicher wieder auftauchen, ansonsten kannst du sicher eine lösung aushandeln. mfg maXTC |
also ich versteh dich nicht. willst lieber nicht reklamieren, weil du angst hast, dass sie dir nicht glauben werden? 256mb um 3300,- - auch schön.
|
gelöst!
hab jetz jemanden erreicht, der hat gar nix gesagt und schickt mir am montag den fehlenden baustein!
war um einiges einfacher als ich dachte. |
Eh klar!
Dafür gibts ja auch Versicherungen! |
Reklamation
Gut gegangen, nichts geschehen. Für die Zukunft würde ich aber folgende Vorgangsweise empfehlen. Wenn die Sendung mit der Post kommt, und unvollständig oder beschädigt ist, spätestens am nächsten Werktag beim Postamt einen Befund aufnehmen lassen. Ideal wäre es natürlich, wenn man gleich am Postamt kontrolliert ob die Sendung komplett und unbeschädigt ist. Geht aber erst, wenn man den Empfang quittiert und bezahlt hat. Wenn man die Lieferung zugestellt bekommen hat, muß man halt den Weg aufs Postamt in Kauf nehmen. Dann hat man bei "schwierigen Firmen" wenigstens was Offizielles! |
Hallo Mochtnix
Habe bei Puntigam am Sonntag im Onlineshop auch 1x 256 MB bestellt. Am automatischen bestätigungs Mail stand zu meiner Verwunderung 1x und 1x 256, also zwei Steine. Habe gestern (richtig) einen Stein bekommen um 1099,- plus Porto. |
@ hausschlapfen:
bei mir: Menge Artikel-Nr. Artikel Einzelpreis Gesamt 2 r0296 256 MB SDRAM PC-133 Siemens/Infineon 1599,00 ÖS 3198,00 ÖS 2 r0296 256 MB SDRAM PC-133 Siemens/Infineon 1599,00 ÖS 3198,00 ÖS 4 steine, also 2. aber gekommen ist nur einer *g* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |