![]() |
Zu viel in der Taskleiste
In der Taskleiste rechts unten neben der Uhrzeit habe ich sehr viele kleine Icons. Ich bin überzeugt, ich brauche das nicht alles ständig (auch wenn ich die Programme nicht komplett deinstallieren möchte). Kann mir jemand sagen, was ich davon gefahrlos löschen könnte, wie man das macht und wie ich das Programm bei Bedarf irgendwann einmal wieder hervorzaubere? Es gibt da:
"Taskplaner bereit",AntiVirGuard, Drucker,DAD-Eigenschaften, Wecker(=Corel Zentrralbenachrichtigungsfunktion),Neues Corel-Projekt,Quick Shut Down,Word Perfect 9,Quattro Pro9,Corel Presentations 9,Corel Central 9, Corel Central-Adressbuch,Yaw,Birthday,Zone-Alarm,C-Media Mixer. Auf der linken Seite unten klein die Icons für Desktop,Internet Explorer, Outlook Express,Windows Media Player,Mozilla, Opera,Bingoo,Birthday,Yaw Startcenter (diese alle sind auch groß auf dem Desktop).Danke! |
Re: Zu viel in der Taskleiste
Zitat:
|
START - AUSFÜHREN - MSCONFIG
dann stehen unter systemstart alle programme einfach nur den haken davor wegnehem und bei bedarf wieder setzen. mach mal einen screenshot von deinem desktop:D :D :D |
Hmm
Da braucht man doch nur mit Rechtklick bei der Taskleiste auf Eigenschaften und dann dort ausblenden bei INAKTIVE SYMBOLE AUSBLENDEN und dort klickts auf ANPASSEN ich glaub halt das es so geht |
Zitat:
sicher auch eine möglichkeit. |
Zitat:
OS = W98 ;) |
Danke
...ich spiele mich damit.
Was ist ein "Screenshot" vom Desktop. Wie macht man das? |
Re: Danke
Zitat:
Da hast du ne Taste auf der Tastatur dafür Steht eh BIldlauf oder so oben auf der Taste ( Bei mir is halt so ) In der nähe des Pause buttons ist diese |
@ Britta:
ScreenShot mit der Taste "Druck / S-Abf", konkret wird das Abbild in der Zwischenablage gespeichert. Danach "neues Dok" in einem Grafikprogramm (z.B. Paint, IrfanView) und dort "einfügen". Damit hast Du den kompletten Monitor, mit "Alt+Druck" schießt Du nur das aktuelle Fenster (also z.B. ohne Taskleiste). Zu Deiner Frage: ich würd in den einzelnen Programmen die Einstellungen checken - da gibts oft die Wahl "Icon in Taskleiste anzeigen". @alf: afaik bestimmt man in MSConfig doch, welche Dienste, Startprogramme etc. beim booten GELADEN werden - oder? In Britta´s Taskl(e)iste scheinen sich ziemlich viele Applikationen bemerkbar zu machen. Jedenfalls: gutes Gelingen! |
Danke!
Wenn ich die kleinen Icons unten mit der rechten Maustaste anklicke, z.B. Corel Presentations, öffnet sich ein Fenster u.a. mit "Info zu DAD, DAD bei Start anzeigen(mit Hakerl),DAD beenden". Kann ich gefahrlos das Hakerl wegnehmen und probieren, ob das Icon nach einem Neustart wieder kommt. Heißt "beenden" deinstallieren?Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |