![]() |
Hallo!
wie kann ich meine RAM´s testen!? ich habe 3x 128MB-PC133/6ns Ram´s! ich habe im Bios CAS 2 oder 3 zur Auswahl ;-) wenn ich den wert auf 2 stelle, funktioniert alles so weit so gut! wie kann ich aber herausfinden, ob die ram-bausteine diese einstellung wirklich unterstützen? gibt es ein programm welches die speicher testet und die config unter win anzeigt? was bringt cas2 gegenüber 3? z.b.: 3 D Mark 2001 rennt ohne probs (außer dass die werte immer anders sind), also müsste cas 2 doch funktionieren, oder? noch eine frage zum msi-k7tpro2a: gibt es eine möglichkeit meinen TB 1000 mit 133Mhz zu betreiben? so rennt er auf 1200, jedoch mit 100x12... eine andere FSB geschwindigkeit funktioniert nicht! nicht mal 103x10 ?! was kann da schuld sein? mfg maXTC DANKE für die Hilfe! |
|
das programm zeigt halt nur an ob es "offizielle" unterstützt wird
aber in wirklichkeit schaffst es mit vielen ram bausteinen (cl2 bei 133 einstellen) |
einfach schaun ob das System stabil läuft. So einfach kanns gehen.
|
...@umlüx
..wenn das so einfach wäre ;-)
er läuft stabil, aber ich habe div. probleme, z.b.: mit 3D Mark 2001. mal steht da Ausnahmefehler, fehler in vmm datei... ich weiß aber nicht woher das kommt... fahr ich den pc neu hoch, gehts wieder normal. mal bekomm ich 1400Punkte zusammen, mal wieder 3200 oder 3400. meist bewegen sich die werte so um 3000 Punkte. ich habe auch probleme bei der dvd wiedergabe, da ich alles erdenkliche versucht habe und auch alle möglichen treiber installier habe, hab ich mir gedacht es liegt vielleicht an den ram´s. naja, was bringt mir cas2 anstatt cas3 eigentlich? mfg maXTC und danke für die tips und die url |
Ist das Problem beim 3D-Mark auch bei CL3 vorhanden?
CL2 bringt bei normalen Arbeiten ned viel. Und bei mir beim 3D Mark 30 Punkte;) also nix! Ciao Maxxx |
@MAXXX
...ja, das komische ist ja, es kommt bei cas3 und cas 2 vor, ich habe alles auch mit standard einstellungen und config by SPD rennen lassen.
ich glaube fast der VIA133 chipsatz schwächelt auch ein bischen. so gut die AMD cpus sind, so gut war mein BX-chipsatz. bei den chipsätzen hat intel die nase weit voraus... leider ;-) naja, vielleicht ist auch mein millenium schuld, ich werd mal alles unter win2k testen, aber langsam nervt mich das geruckle *g* ich habe 1200MHz, GeForce2 GTS-Pro und 384MB Ram mit6ns und kann nicht mal ein DVD video ruckfrei wiedergeben. vielleicht liegts auch am 3D Mark 2001, denn wenn ich z.b: colin mcRae 5h durchsoiele ruckelt nichts und der pc stürzt auch nie ab! auch beim cpu test habe ich nach 5h keine probleme, keine abstürze und normale temp. ich habe es auch schon mit je einem RAM-Modul versucht um einen baustein defekt weitestgehend auszuschließen... naja, was solls, in einem monat muss ich eh wieder aufrüsten ;-) gleich alles neu ;-) mfg maXTC |
WinME is a schas!
Dua is 2k drauf! Ciao Maxxx |
Re: @MAXXX
Zitat:
Win2000 hat auch bei der Speicherb´verwaltung wiet die Nase vorn - vielleicht bringt das schon Abhilfe! |
@utakurt
naja, ich hab auch win2k jetzt wieder drauf, da rennen die dvd´s super!
aber es kann doch nicht sein, dass die dvd wiedergabe am millenium nicht geht! langsam glaube ich, je besser und schneller die hardware wird, umso schlechter und fehlerhafter wird microschrott. :-þ mit dem dma modus funkt auch es auch nicht im millenium, ich habe die VIA treiber installiert, bin auf standard treiber, dann habe ich die VIA treiber reingespielt! seltsam ist nur, im win98se mit celeron 300A@450 und TNT 16MB hat es besser gefunkt als im millenium, traurig aber wahr ;-) naja, ich werd nur mehr das win2k draufgeben, auch wenn nicht alle spiele rennen. ich freu mich schon auf WinXP, dann werden die fehler von win millenium und win2k endlich vereint! na dann grüß gott ;-) mfg maXTC danke für eute tips! :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |