WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Level-D oder PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171133)

CathayFan 03.08.2005 15:25

Level-D oder PMDG

Hallo,

nachdem einige von euch vielleicht schon die PMDG 747 getestet haben wollte ich fragen, ob ihr eine Kaufempfehlung ausprechen könnt? Ich möchte ein Langestreckenflugzeug, mit dem ich Notfall Situationen trainieren und nach Checklisten abarbeiten kann. Die Systeme sollten korrekt und realistisch nachgebaut sein. Das Außenmodell ist mir nicht so wichtig, es scheint mir aber das beide Mondells dabei sowieso auf einem Level liegen.
Also könnt ihr mir sagen welches Flugzeug ich kaufen sollte?

gruss
jankat

Martin Georg/EDDF 03.08.2005 15:48

Das geht mit beiden praktisch gleich gut. Ich würde das flugzeug nehmen, was einem persönlich mehr zusagt. Vergleiche mal die beiden Cockpits. Die B767 ist ein Mix aus Uhrenladen und Displays, die B747 ein modernes Glass-Cockpit.

A320-Simmer 03.08.2005 16:18

Genau, ich persöhnlich finde die 767 besser.
Ich mag diesen "Uhrenladen und Display-Mix" lieber. (Genau so wie bei der Boeing 737/300-500 oder der MD-80.

Ich bin allerdings geduldig und warte auf die Legendary 767 von Captain Sim.
Die soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=Captain

stefan199 03.08.2005 16:49

Warum wartest du denn auf die CS 767??? Weil die mehr Modelle bieten???

A320-Simmer 03.08.2005 17:45

Naja, eigentlich nicht nur, schau dir mal die Screens auf der Homepage an, ich glaube das überzeugt Jeden.

Ich glaube an Captain Sim.:)

lprandtl 03.08.2005 18:15

Hi Markus,

hmm - Screens sind eine Sache ...
Es kommt natürlich darauf an, was man möchte und wenn das Cockpit schön aussehen soll, dann liegt man mit CS ja vielleicht richtig.

Was Systemsimulation angeht ... nunjaaaa ... da liegt nicht so wirklich die Stärke der CS Produkte.

Naja, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass CS mit der 767 einen Kracher landet, aber ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Das ist aber meine individuelle Meinung.

Was die ursprüngliche Frage des Threads angeht solltest du, Jankat, dir überlegen, was du willst. Martin hat ja einen entscheidenden Punkt angesprochen.
Der Preis mag vielleicht noch interessant sein und das Flugzeug an sich. Die 744 und die 767 sind ja schon unterschiedlich. Mit der 767 kannst du vielleicht noch mehr "kleinere" Airports anfliegen (Stichwort Charter)?

Grüße,
Ingo

A320-Simmer 03.08.2005 18:31

Hy Ingo,

Natürlich hast du Recht und wir haben das ja alles schon durchgesprochen (auf dem von mir genannten Link).

Aber wenn ich ehrlich bin, hast du mich zum grübeln gebracht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Captain Sim es schafft einen Airliner mit solchen Systemen richtig umzusetzen.

Hört sich warscheinlich doof an, aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch die Level D kaufe.

Die PMDG 744 wird meiner Meinung nach nur schön geredet.
@Jankat: Am besten wir warten mal den Testbericht von FlightXPress ab.

lprandtl 03.08.2005 19:56

Hi Markus,

Zitat:

Hört sich warscheinlich doof an, aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch die Level D kaufe.
Und du hast mich damit sehr zum Schmunzeln gebracht.
Also mir gefällt die Level-D ;)

Zitat:

Die PMDG 744 wird meiner Meinung nach nur schön geredet.
Hast du sie?
Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, sie zu kaufen. Mir gefällt sie - es kommen viele Erinnerungen an viele 744-Flüge auf. Bin aber bisher nur EDDL-EDDM geflogen (typische 744-Route, ich weiß :D) und sie gefällt mir.
Allerdings habe ich noch nicht mal einen Cold&Dark Startup probiert ...
Soweit macht sie einen sehr brauchbaren Eindruck.
Wiederum nur meine individuelle Meinung :cool:

Grüße,
Ingo

Shubby 04.08.2005 00:14

also ich muss mal ne klare kaufempfehlung aussprechen, bin sehr begeistert. alle erwartungen erfuellt.
supersysteme, auch wenn ich noch nicht alles getestet hab, verhaelt sich vieles stimmig und man fuehlt sich im ersten wirklichen simulator im FS. meine PS1.3 erfahrung sollte bei dieser einschaetzung helfen. Super flugeigenschaften, dagegen is selbst die PSS744 nen sportflugzeug. Die Flugwerte fuer takeoff speeds und landing speeds passen sehr gut, soweit.

Bin vom virtuellen cockpit angetan, seeehr fluessig. mit DX3-texturen kommt auch das aussenmodell sehr schnell daher. einzig das cockpit in 2D is etwas anspruchsvoller, in etwa Pmdg 737.
Meine einzige Kritik: bei mir brechen die frames um etwa 10-15 fps ein, wenn ich PFD, ND und EICAS vergroessere (shift und 4). Das war bei der 737 nicht, speicherleck oder so???
aber selbst mit den kleinen displays auf meinem 17'' klasse fliegbar.
wer mal was dickes mit wirklichen systemen will: kaufen.

Abbi737 04.08.2005 10:19

Also wenn du das Geld und auch die Zeit hast würde ich ja glatt sagen kaufe dir beide Maschinen. Ich habe beide also sowohl die level d als auch die QoS und ich bin von beiden mehr als beeindruckt.

Mit dem Cockpit der Level d kannst du dir auch noch merges für die 757 von posky und die neue 767-200 von posky erstellen, von daher bietet die Level d auch noch die Möglichkeit andere Maschinen aufzuwerten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.