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pmgd 737ng autopilot
hallo,
jetzt wo einige von euch sich die 747 zugelegt haben hab ich mir endlich die 737ng gegönnt;) - es läuft soweit auch alles bestens, außer dem autopiloten der reagiert viel zu agressiv (änder die steigraten innerhalb von nichtmal einer sekunde auf +6000ft usw..) - zuerst dachte ich mal an heftige turbulenzen, aber als ich den AP deaktviert hatte war das "gewackel" aus. weiß jemand woran das liegt, bzw wie man es beseitigt??? mfg |
Welchen Modus verwendest du? VNAV? LVL CHG? ALT? Und wenn VNAV, wie siehts im FMC aus? Stimmen da die VNAV-Kalkulationen?
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Hi,
Poste doch bitte mal einen screen von deinem Main Panel mit Autopilot. |
Bei dem Tempo würde die Kiste wahrscheinlich auseinanderbrechen. ;)
-Öffne mal den PMDG LoadManager und stell dort dann ein anständiges ZFW etc. ein -Diese Werte solltest Du Dir am besten aufschreiben und sie dann auf den entsprechenden FMC Seiten eingeben -benutze nach Möglichkeit immer eine thrust reduction, vor allem CLB2 Sag bescheid, ob es geholfen hat |
>>-benutze nach Möglichkeit immer eine thrust reduction, vor allem CLB2
der nimmt die geschwindigkeit da immer zu viel raus - wenn ich sie noch reduzieren lasse fällt die Kiste runter:( >>Welchen Modus verwendest du? VNAV? LVL CHG? ALT? Und wenn VNAV, wie siehts im FMC aus? Stimmen da die VNAV-Kalkulationen? egal welchen... außerdem hab ich das Gefühl, die Trimmung reagiert viel zu agressiv - vl hängt es damit zusammen...kann man das vl irgendwo einstellen?? ich gebs bald auf - eine super Maschine nur von Hand zu fliegen (und auch da mit agressiver Trimmung) ist halt nicht ganz das wahre:( |
Hallo!
Anscheinend das selbige Problem mit dem PMDG-Autopiloten wie hier: Link vom Forum Der PMDG-Autopilot hat ein Problem, wenn sich Winde drastisch ändern. Besonders im LVLCHG Modus fällt das auf. Da wird die Nase dramatisch gesenkt und gehoben - wie es der AP gerade braucht. Da ist es dann kein Wunder, wenn im FSPassengers die Paxe kreischen und sich nicht wieder beruhigen wollen. Einzige Abhilfe: Steigen oder Sinkem mit eingestellter Rate. mfG Alti |
nicht ganz so - es ist wetterunabhängig...
daher: ich brauch den AP nach dem start gar nicht erst aktivieren weil ich sonst eh runterfalle... das einzige was mir noch einfällt - irgendwo etwas, was sich nicht mit der pmdg737 verträgt - ich hasse so etwas. Wenn ich für ein Produkt zahle hat es auch zu funktionieren, egal was sonst noch am PC liegt so viel zu den "tollen" PMDG Produkten - nie wieder |
http://ben86.cybton.com/stuff/pmdg_01.jpg
hier ist noch ein screenshot - vl könnt ihr da etwas erkennen :confused: |
Was ich auf dem Bild erkenne ist eine eingestellte V/S mit 2800ft/min !! in FL230 und das ganze bei einem Tempo, wo man eigentlich 10° Klappen benutzt
Mir scheint, der PILOT könnte das Problem sein :lol: (ist nicht böse gemeint, aber gäbe es Probleme der PMDG wäre das Forum voll davon) So wie es im genannten Thread beschrieben ist würde. Diese "Erscheinung" ist sicher auch real anzutreffen (natürlich kann auch der Flusi mit dem Wetter "spinnen"). Bei meinen Flügen mit realem Wetter habe ich aber bisher keine solchen Auswirkungen gehabt. |
Hi,
Michael hat natürlich Recht, im V/S Modus ist die Steigrate primär wichtig für den Flieger, die Geschwindigkeit ist die Variable. irgendwann gibt es so einen Stall. Was mir noch so auffällt - Autothrust ist nicht gearmed, der Flieger ist also auf dem Bild nicht verantwortlich für die Geschwindigkeit. Liegt wahrscheinlich an Deiner Korrektur bzw. dem "Fast-Absturz"? Zumindest wird klar, warum der Flieger den Schub reduziert: Der Speed Bug im Speed Tape des PFDs steht auf Null, obwohl das MCP 310 Knoten anzeigt. |
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