![]() |
XP - Anmeldung deaktivieren
Hallo!
.. da ich von WIN weg bin muss ich euch um Rat fragen, ein Bekannter hat auf einem XP Rechner (Home, SP2), Herold Telefon CD installiert, dabei wird auch Ms Framework aktualisiert oder neuinstalliert, ab nun erscheint bei Start das Anmeldefenster, es reicht ein Klick darauf und der PC startet weiter hoch.. Danke... |
Ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesn,
aber genau verstehen kann ich Dein Problem nicht. Anmeldefenster erscheint, kein Paßwort nötig = Paßwort ist leer. Na gut. Wenn automatische Anmeldung mit (auch leerem) Paßwort gewünscht wird, geht das z.B. in der TweakUI. Aber, wie gesagt, irgendwie ist mir Deine Frage doch unklar... |
Hallo klingsor!
.. er meint sicher eine Benutzer Anmeldung die es vorher noch nicht gab, XP startet vor der Installation von Herold durch.. |
Zitat:
Die wird IMHO bei einer Standardinstallation für den dabei anzulegenden user aktiviert. (Mit Adminrechten natürlich ;) ) Für DAU's wird's einfacher sein, die TweakUI aus den Powertoys zu installieren und dort ein Hakerl zu machen, als die Registry zu editieren :) Möglicherweise gibt's in der Systemsteuerung auch noch einen anderen Weg, ist mir aber gegenwärtig nicht geläufig. |
Hallo wibsi!
Hm, irgendwie alles sehr verwirrend geschrieben! Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dich bzw. dein Freund sich automatisch bei WinXP anmelden!!?? Entweder, wie Klingsor schon gesagt hat, mit Tweak UI ändern oder unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - unter Reiter Erweitert - Hakerl bei Sicherer Anmeldung (Strg+Alt+Entf drücken . . .) herausnehmen!! Hoffe, dass du das gemeint hast! Gruss wolv |
Für das .NET Framework 1.1 gibt's bei Microsoft ein SP1, welches genau diesen Fehler behebt.
|
Hallo, danke euch, werd ihm die möglichen Lösungen mitteilen und es euch dann wissen lassen...
|
fügt soweit ich mich erinnern kann die installation von SP1 und/oder Framwework unter Windows nicht noch einen zusätzlichen Benutzer Namens ASP.net hinzu?
Löscht man das Konto meldet Windoof automatisch an, war bei mir auch so. |
Also ich habe das Problem immer so gelöst, daß ich einfach immer alle updates von http://windowsupdate.microsoft.com installiert habe.
Ist wahrscheinlich nur bei der Base Release von .net aufgetreten. (steht aber eh schon oben, daß das mit den neueren Patches gefixed ist) |
hab ich das richtig gelesen, autologin hat sich deaktiviert... das ist schnell behoben:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0051.htm schon möglich dass ein neuerer patch das erledigt, aber handarbeit ist lustiger ;) ich hab das am server so eingetragen, dass er sich automatisch als admin einloggt ( mit passwort ) und dann über ein script im autostart sendkeys win+l , also die workstation locked... so ist das ding gesichert und trotzdem sofort nachm einschalten online :D klar, keine hochsicherheitslösung, aber für meine zwecke reichts |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |