![]() |
ruhezustand
hi,
ich möchte wenn mein rechner 30min lange nix macht diesen in den ruhezustand bringen. dies wäre ja noch nicht das problem ;) da ich nach den ruhezustand (also wenn der pc wieder aufwacht) einen reboot machen möchte muss ich das ganze mit einer bat datei machen: -ruhezustand -reboot (<- das wird beim aufwecken gestartet) soweit auch noch kein problem ich suche nun ein programm wo ich einstellen kann: wenn der rechner 30min lange nix macht, dann starte ein def. programm. kennt wer sowas? danke chris |
ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, was du genau möchtest
einerseits willst du, dass dein PC in den Ruhezustand sich nach 30 min begibt Unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Ruhezustand mit Hackerl aktivieren - bei Ruhezustand die gewünschten Minuten einstellen dann möchtest du, dass, wenn du den Rechner wieder aufweckst, er einen Reboot macht, nur was soll das bringen, der Vorteil des Ruhezustandes ist es ja, dass du schneller wieder mit dem PC arbeiten kannst, bzw. die Programme, bzw. Dateien noch immer geöffnet sind, wo du aufgehört hast. Warum glaubst du, dass du einen Reboot machen musst? wenn du wirklich Reboot möchtest, wäre es nicht besser, ein Tool zu installieren, welches nach 30 min den PC ausschaltet, imho sollte das Shutdownkönig oder anderes Tool können. |
*g*
nö das hat schon einen sinn. wenn ich den rechner runter fahre, dann kann ich diesen per task nicht mehr aufwecken darum muss ich in den ruhezustand. das dumme ist, wenn ich aus den ruhe zustand komme, dann hängen sich programme auf welche ich brauche. darum der reboot, damit wieder alles sauber funktioniert. darum: applikation holt den pc aus den ruhezustand rechner rebootet applikation funktioniert ohne probleme macht ein paar sachen rechner ist 30min idle und geht wieder in den ruhezustand. jetzt habe ich: applikation holt den pc aus den ruhezustand applikation hängt, macht nix rechner geht nach 30min in den ruhezustand ich könnte statt den reboot auch nur das programm neu starten. würde auch reichen nur ist das schwieriger als ein reboot. thx chris |
VNC oder Remotedesktop wäre eine Möglichkeit?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |